Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erweiterung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Boxenjockel
    Registrierter Benutzer
    • 21.12.2012
    • 185

    Erweiterung

    Hallo zusammen !

    Vor einiger Zeit stellte ich eine von mir abgewandelte Form der "Solitude" vor. Der B200 wurde in das vorgesehene, geschlossene 17-Liter-Gehäuse eingebaut, der Subwoofer wurde als Deckenlautsprecher mit 4 x WS 25 E realisiert.
    Inzwischen wurde von VISATON die "LA BELLE CR" vorgestellt. Nun meine Frage: Lohnt es sich, die Boxen umzurüsten bzw. mit der vorgesehenen Frequenzweiche um den KE 25 SC + WG 220 x 150 zu erweitern? Das Volumen ist ja fast gleich, der Wirkungsgrad ebenso. Da ich jedoch vorrangig den Fernsehton über meine Anlage abhöre, ist es vielleicht sogar besser, die Breitbandboxen so zu belassen, da die Frequenzweiche der LA BELLE bei 2700 Hz und somit im Sprachbereich trennt?
    Vielen Dank für Eure Infos, mit freundlichen Grüßen, Rainer.
  • squeeze
    Registrierter Benutzer
    • 10.07.2006
    • 2298

    #2
    Ich finde den B200 angenehmer. Bin aber grad dabei den MHT12 mi dem B200 zu testen.
    Freundliche Grüße
    Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
    Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

    Kommentar

    Lädt...
    X