Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die tollen neuen Tonformate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andi_m
    Registrierter Benutzer
    • 26.09.2004
    • 1435

    Die tollen neuen Tonformate

    Hallo zusammen

    Habe dieses mal gefunden:
    http://www.heise.de/newsticker/meldu...n-2864713.html

    Was will die Industrie da wieder verkaufen?
    Da kommt man sich doch v.....cht vor wenn neue Techniken gekauft werden sollen die sowieso nicht funktionieren.
    Ich denke da auch mal an die teuren 4k TV´s die eigentlich nur große Eiskratzer sind weil sie die jetzt amtlichen Bedingungen für Ultra HD nicht unterstützen noch nachgerüstet werden können.

    Gruss der kopfschüttelnde Andi_m
    Spannungsabfall ist kein Sondermüll

    Wenn du nicht helfen kannst dann störe
    dabei sein ist alles
    (Zitat: Jürgen von der Lippe)
  • yoogie
    Registrierter Benutzer
    • 16.03.2009
    • 5742

    #2
    Wie wahr.
    Aber solange meine AVR 's funktionieren, kommt mir eh nix neues ins Haus.
    Neue Tonformate hin oder her, so ein Atmos fähiger Bolide wäre mir eh zu teuer.
    Das sitze ich aus, mit bewußt 2D im Kino, dafür eher große Lautsprecher. Obwohl es noch größere gibt. Mir vollkommen egal.
    Viele Grüße aus dem Bergischen Land
    Jörg

    Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

    Kommentar

    • Mabo
      Registrierter Benutzer
      • 08.08.2015
      • 360

      #3
      Zitat:
      Ich halte nichts von Atmos uä. Auf der Messe kommen die neuen Bluray mit bis zu 100 GB, 4K UHD Standard, neue HDMI Kabel, neue ehcte 4k Player und der erste Film (kingsman) aber von 3D ist kein Standard mehr vorgesehen. Fragt sich also ob Atmos Auro DTSX in der übernächsten AVR Gen überhaupt noch kommen wird weil derzeit "alle Leute" auf Streaming wechseln (Amazon usw) und denen es total wurscht ist wieviel Byte da durch rasseln. UHD-Bluray wird also ein Highend (ich bin physisch da) Medium aber wenn es genau so erfolgreich wird wie das derzeitige 3D dann ist die Wahl der Filme in einem kleinen Schränkchen unterzubringen.
      Die Hersteller schaffen ja gerade (noch) in die ganz andere Richtung:
      http://www.twice.com/news/receivers
      Tja. Jetzt hast 1000 oder noch mehr Euro für ein Decoder hingelegt, aber solltest dann halt fit in Englisch sein. Viele leute wollen sowieso nur in Englisch gucken, dann lohnt sich das ja schon.
      Spez:
      Auflösung:
      3840 × 2160 oder 7680 × 4320 Pixel
      Bildrate:
      bis 120 Hz
      Ton:
      22.2-Kanal dabei 9 (!) von oben, weitere 10 auf Ohrhöhe sowie 3 von unten und 2 für LFE.

      Was kommt denn danach?
      SHV, 8kilo: http://invidis.de/2015/10/super-hi-v...on-8k-tvs-vor/
      Zuletzt geändert von Mabo; 30.10.2015, 23:48.
      ehemals ANSELMO
      und davor auch schon
      ein paar andere Namen,
      seit 2004 dabei !
      Alles Gute Freunde,
      so geht es nicht mehr weiter,
      zuviel Frust hier,
      Euch ist wohl langweilig.
      Baut noch schöne Boxentürme,
      Bässe massieren Eure Seele.

      Kommentar

      • MrWoofa
        Registrierter Benutzer
        • 22.09.2001
        • 4765

        #4
        Ist echt traurig das Ganze, besonders hier in D.
        Grüße,

        www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

        Kommentar

        • jhohm
          Registrierter Benutzer
          • 24.09.2003
          • 4535

          #5
          Ich weiss nicht, 3D war IMHO eh nur ein Hype, mit den Brillen für Brillenträger eh unbrauchbar und man musste den Kopf am Besten festgetackert haben, und vernünftig 3D-Effekte zu haben.
          Bei Audio wurde immer gemotzt beim akustischen Sweatspot, aber der visuelle Sweatspot war noch viel kleiner resp. man durfte den Kopf einfach nicht bewegen...
          Und so einen Quatsch wie 10 lautsprecher im Wohnzimmer verteilen, da machen nicht viele leute mit, verständlicherweise...

          Dann lieber Stramen, in guter Qualität, da hat man mehr von, IMHO
          Ich bin froh, den Quatsch gar nicht erst angefangen zu haben

          Gruß Jörn
          ...Gruß Jörn

          Kommentar

          • GallileoMK2
            Registrierter Benutzer
            • 14.01.2001
            • 599

            #6
            Zitat von GallileoMK2 Beitrag anzeigen
            11.2 tss...

            auf der IFA haben die schon 5X15.4 vorgestellt.
            Lautsprecher-Matrix aus 3x5 Kanälen für Vorne, Hinten, Seiten und Oben, plus 4x Sub.
            Wirklich beeindruckend!

            Es kommt jetzt echtes 3D Hören auf uns zu.

            Irgendwie muss man doch mal diese veralten Heimkinoanlagen aus dem Verkehr ziehen und auch mal wieder das Geschäft ankurbeln.

            Wers nicht glaubt war nicht da..
            Also war meine Idee doch nicht so abwegig... auch Wenn ich sowas nicht auf der Messe gesehen habe!

            Von der logischen Konsequenz her, muss es im Kino diesen Weg geben.

            Im privaten Bereich sehe ich damit keine Zukunft.
            Mein nickname hat nichts mit Galileo Galilei zutun.

            Kommentar

            • yoogie
              Registrierter Benutzer
              • 16.03.2009
              • 5742

              #7
              Veraltete Anlagen?
              Ich will Lautsprecher aufstellen, die gibt es noch gar nicht.
              Anstatt auf Atmos würde ich eher auf Auro 3D setzen, das kann wenigstens aus jeder 5.1 Spur rechnen. Soweit ich bisher gelesen habe, geht das gut.
              Aber auch diese AVR die es können, nebst dem kostenpflichtigen Softwareupdate ist mir solange meine AVR Funzen einfach zu teuer bzw nicht nötig.
              Viele Grüße aus dem Bergischen Land
              Jörg

              Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

              Kommentar

              • kboe
                Registrierter Benutzer
                • 28.09.2003
                • 1811

                #8
                stereo rulez

                gruß
                kboe
                Mir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.

                Kommentar

                • yoogie
                  Registrierter Benutzer
                  • 16.03.2009
                  • 5742

                  #9
                  Filme in Stereo?
                  Och nöö, die ollen Formate sind immer noch toll genug.
                  Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                  Jörg

                  Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                  Kommentar

                  • Volker
                    Registrierter Benutzer
                    • 24.12.2000
                    • 1991

                    #10
                    Ich hab gestern an einem Atmos fähigen Pioneer LX78 Bolide nicht widerstehen können. Mein Interesse sind hier aber nicht die neusten Tonformate on Board, mich interessiert da mehr, einmessen mit der Raumakustik. Pioneers MCACC-PRO kann ja "zwei Subs getrennt einmessen" und dann auch noch Stehwellen am Hörtplatz behandeln, finde ich (ohne MiniDSP/oder DCX2496) spannend .
                    Gruß, Volker

                    Kommentar

                    • yoogie
                      Registrierter Benutzer
                      • 16.03.2009
                      • 5742

                      #11
                      Ups, ist denn schon Weihnachten?
                      Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                      Jörg

                      Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                      Kommentar

                      • Volker
                        Registrierter Benutzer
                        • 24.12.2000
                        • 1991

                        #12
                        für mich ja
                        Gruß, Volker

                        Kommentar

                        • yoogie
                          Registrierter Benutzer
                          • 16.03.2009
                          • 5742

                          #13
                          Na dann: Herzlichen Glühwein.
                          Kannst ja beizeiten mal berichten. Vielleicht muß ich ja doch sparen dafür
                          Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                          Jörg

                          Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                          Kommentar

                          • Volker
                            Registrierter Benutzer
                            • 24.12.2000
                            • 1991

                            #14
                            Jörg, du besitzt doch einen schweren AVR Boliden,jedenfalls sah es so aus, als Du ihn die Treppen mit hinauf schleppen musstest.
                            Gruß, Volker

                            Kommentar

                            • yoogie
                              Registrierter Benutzer
                              • 16.03.2009
                              • 5742

                              #15
                              Ja, das war der TX 876. Es müssen aus Netzteilgründen nicht die kleinsten Modelle sein. Die Option viele Anschlüsse zu haben beruhigt mich immer ungemein.
                              Der 906 hat einen großen Ringkerntrafo und Etwas mehr Leistung.

                              Btw: Als ich zum ersten Mal einen Beamer angeschlossen habe, hat sich die Taktik bewährt. Es gab einen zweiten HDMI Ausgang. Da freut man sich im Nachhinein nochmal sehr den Boliden gekauft zu haben.
                              Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                              Jörg

                              Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X