Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Volkswagen Dynaudio mit Tablet bespielen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • netAction
    Registrierter Benutzer
    • 26.02.2005
    • 13

    Volkswagen Dynaudio mit Tablet bespielen

    Hallo!

    Da hier Autoschrauber wie MrWoofa aktiv sind, möchte ich meine Frage hier stellen. Aus meinem 2008er EOS wurde das Navi geklaut. Jetzt habe ich nur noch den Dynaudio-Anschluss und die Mobiltelefon-Vorbereitung mit Bluetooth-Schnittstelle. Bei eBay gibt es Adapter von Line-Eingang auf Dynaudio. Aus der Handy-Halterung kommt doch bestimmt ein analoges Signal, das an diesen Adapter passen würde. Damit müsste man doch eigentlich wieder über Bluetooth mit dem Handy Musik abspielen können. Kennt sich jemand von euch mit diesen Dingen aus und kann mir sagen, was für Teile ich genau brauche?

    Viele Grüße
    Thomas
  • jhohm
    Registrierter Benutzer
    • 24.09.2003
    • 4535

    #2
    Moin,

    das ist zwar nicht die erhoffte Antwort; aber hast Du schon mal über einen Ersatz vomn Zenec -> http://configurator.zenec.com/de-de/...-eos-2006-2010 nachgedacht?
    Geld müsste doch von der Versicherung kommen...

    Gruß Jörn
    ...Gruß Jörn

    Kommentar

    • Lars der 1.
      Registrierter Benutzer
      • 14.04.2006
      • 1061

      #3
      Das Problem könnte die Lautstärke regelung sein. Denn Dynaudio regelt nicht das Ausgangssignal sondern steuert den Verstärker über Canbus um die Lautstärke zu regeln.
      Fun is not a straight line!

      MfG Lars

      Kommentar

      • Frankynstone
        Registrierter Benutzer
        • 23.03.2004
        • 3916

        #4
        Dann müsste die Lautstärkeregelung ja jetzt noch über die Lenkradfernbedienung funktionieren.
        PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

        Kommentar

        • Lars der 1.
          Registrierter Benutzer
          • 14.04.2006
          • 1061

          #5
          Wenn Lenkradfernbedienung vorhanden ist wird die mit sicherheit direkt das Radio ansprechen. Wird da nicht anderes sein wie bei nicht Dynaudio. Von dort wird das Radio dann über Can Bus die Lautstärkeregelung an den externen Verstärker raus geben.
          Die Lenkradfernbedienung funktioniert auch nur wenn Zündung an ist.
          Fun is not a straight line!

          MfG Lars

          Kommentar

          • Frankynstone
            Registrierter Benutzer
            • 23.03.2004
            • 3916

            #6
            Klingt logisch, denn das Radio macht ja auch die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung. Daran dachte ich vorhin auch schon, mir war nur nicht klar, wie.
            PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

            Kommentar

            • netAction
              Registrierter Benutzer
              • 26.02.2005
              • 13

              #7
              @jhohm: Ich möchte nicht so gerne, dass ein mittelmäßiges Navi viel Platz belegt und das richtige Navi mit aktuellen Daten weiterhin im Auto rumfliegt.

              Eine Lenkradsteuerung habe ich nicht. Wie die Lautstärke ohne Radio eingestellt wird, wüsste ich auch gerne.

              Kommentar

              • Frankynstone
                Registrierter Benutzer
                • 23.03.2004
                • 3916

                #8
                Es gibt fertige Adapterkästchen von USB auf CAN, kannst das aber auch mit jedem µC selber basteln, der beide Schnittstellen integriert hat. Wenn ein Protokoll-Stack dabei ist, spart dir das viel Programmiererei. Du musst die CAN-Telegramme herausfinden. Von VW gibt es Selbststudienprogramme (SSP) zu kaufen, wo so etwas unter Umständen beschrieben ist. Ansonsten würde ich an deiner Stelle den Kundendienst von VW nerven, bis er weint.
                PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

                Kommentar

                Lädt...
                X