Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Center und Effekte für meine Speaker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BigBox
    Registrierter Benutzer
    • 25.12.2006
    • 888

    Center und Effekte für meine Speaker

    Hallo liebe Forengemeinde,

    meine Frontboxen

    http://www.hifi-forum.de/viewthread-205-393.html

    Nun suche ich adäquate Center und Effektlautsprecher (evtl. auch Deckeneffekte für Dolby Atmos).

    Die Originalbestückung ist mir allerdings deutlich zu teuer, daher benötige ich Alternativen.

    Hier der derzeitige Hochtöner:
    http://www.expolinear.de/images/stor...r-RT-7-Pro.pdf

    und der Mitteltöner

    http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&...85464276,d.ZGU

    Bässe sind die TIW 250XS.

    Mir ist klar, dass man mit den Visaton Chassis nicht den Wirkungsgrad hinbekommt. Mir kommt es vorallem auf den Klang an. Welche Chassiskombination könnte meiner Kombi am nächsten kommen?
    MHT + TI? Oder MHT + AL?

    Ich möchte diesmal eine Fertiglösung bauen, daher bitte auf bestehende Vorschläge verweisen.

    Vielen Dank!
    Bastian
  • zxlimited
    Moderator
    • 01.03.2010
    • 2344

    #2
    Hallo Bastian,

    nette "Böxchen" hast Du da! Damit hast Du sicher eine Menge Spaß!

    Da Du Dich auf fertige Bauvorschläge einschränkst, bleiben aus meiner Sicht tatsächlich nur 2 Möglichkeiten: Aria 2 MHT Center und VOX253MHT. Erstere ist klein aber fein und lässt sich auch als Rear oder Decke einsetzen. Ist halt ein bißchen wie David gegen Goliath...
    Letztere wäre halt Deinen Mains dynamisch wenigstens ansatzweise gewachsen und würde insgesamt schon sehr viel besser ins Gefüge passen. Das Volumen kannst Du problemlos auf ca. 40 Liter geschlossen verkleinern (evtl. mit einer kleinen Anpassung der Weiche, aber das ist kein Problem) und symmetrisch bauen. Also Höhe auf ca. 70cm verringern, alle Treiber zur neuen Mitte hin verschieben. Somit kann es auch quer liegend als Center eingesetzt werden. Jaaaaa, ich weiß dass querliegendes Pseudo-d´Appolito Murks ist. Könnte man aber für Pseudo d`Appolito im Allgemeinen behaupten wenn man böse ist... Funktioniert trotzdem millionenfach und ist einfach leichter unterzubringen.

    Grüßle, Martin
    Das "Belle Cinema" - 21 mal La Belle
    La Belle - eine ständig wachsende Familie

    Kommentar

    Lädt...
    X