Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

von VOX253MTI zu Aktiv 3 wege Ripol/Dipol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jopie hardebal
    Registrierter Benutzer
    • 12.01.2006
    • 3

    von VOX253MTI zu Aktiv 3 wege Ripol/Dipol

    Bilder sagen mehr wie Worte:

    https://www.flickr.com/photos/fotograaf-alexander/

    Klanglich?

    sehr räumlich, keine färbung, und ein Bas wo einem die Spucke weg bleibt!
  • Lars der 1.
    Registrierter Benutzer
    • 14.04.2006
    • 1061

    #2
    Hallo,
    schöne Arbeit, macht bestimmt viel spaß.
    Ich hätte nur Hutmuttern als Abschluß bei den Subwoofern verwendet, fände ich schöner.
    Fun is not a straight line!

    MfG Lars

    Kommentar

    • HobbyLS
      Registrierter Benutzer
      • 26.04.2012
      • 206

      #3
      Auch von mir: schöne Arbeit! Handwerklich perfekte Arbeit mit maximalem
      Maschineneinsatz.
      Die Schönen von Festo...

      Hast Du noch ein paar Infos, bei welcher Trennfrequenz die Diploe getrennt sind bzw. ob eine Linearisierung stattfand?
      Die Lösung mit Thel - Komponenten sieht man hier im Forum auch eher selten.

      Kommentar

      • koserthal
        Registrierter Benutzer
        • 15.03.2011
        • 125

        #4
        Sieht wirklich toll aus, nur, Lars der 1. hat da nicht unrecht, mit z.B. Flachkopf-Hülsenmuttern, sähe es nochmals deutlich wertiger aus, die habe ich bei den Orgues aus V2A verwendet
        Mein nächstes Projekt: Heimkino
        http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=26284&page=4

        Kommentar

        • jopie hardebal
          Registrierter Benutzer
          • 12.01.2006
          • 3

          #5
          technische Daten . . .

          Hallo Jungs und Mädels,

          Zuerst: entschuldigung wenn mein Deutsch nicht so gut ist, als Holländer gebe ich mein bestes . . . .

          Zu den technischen Daten:

          Trenfrequenz LO-MID = 183 Hz.
          Trenfrequenz MID-HI = 3480 HZ.

          Das ganze System is aktiv gefiltert VOR den Entstufen.
          Also: auch die Korrektur für den LO-RIPOL wurde vor der Entstufe gemacht.

          Auf den bildern ist nicht alles zu sehen wie es jetzt aussieht den für die korrection im Lo Bereich muste ich zusetzlich noch ein Korrekturglied einfügen um auch den 6db/Okt Abfall unterhalb 50 Hz noch gerade zu biegen.

          Es werden im System 6 identische Endstufen verwendet (Thell accusound 40)die mit 90 Volt gespeist werden.
          ALLES is 100% getrent für links und rechts. (jajaja nicht die 220VAC)

          Die Vorstuffe habe ich auch geändert : Die Mosfet VXD Vorstufen von Thell wurden entnommen weil die überhaupt nicht notwendig sind und auserdem "zu scharf" klinken. Es ist jezt eine völlig pasive Vorstufe! Also nur ein Eingangs Wahlschalter und ein viel zu teueres Poti.

          An sonsten: die Bolzen wo die Baslautschprecher jezt drauf stehen kosten 30 Euro cent/stück und habe ich nicht nur wegen den Preis verwendet. Zuvor hatte ich Spikes aber da waren die Spike-plätschen immer hin und wieder weg was dan für "löcher" in den Holzboden gesorgt hat. Kan mir jetzt nicht mehr passieren und fuktioniert genau so gut!!.

          Das ganze ist über TRUE-RTA eingeregelt aber trotzdem würde ich die ganze Instalation zusammen mal gerne in einer toten Kammer nachmessen. Da es die hier in der nähe nicht gibt werde ich im Sommer den ganzen Kram zum Fusbalfeld hier hinter mir schleppen und, gespeist von einem Generator, die ganzen Vermessungen noch mal durchführen. Das dan wohl mit Kalibrierten Mikrofoon und Software die ich von einen befreundeten Musiker bekomme.

          Bis dahin traue ich meine Örchen und die sagen mir das es ziemlich in Ordnung ist. . . .

          Gruss,

          Alexander.

          Kommentar

          Lädt...
          X