Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautstärkeregler AES/EBU

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Henrik
    Registrierter Benutzer
    • 11.02.2002
    • 350

    Lautstärkeregler AES/EBU

    Hallo!

    ich bin auf der Suche nach einem einfachen Modul zur Regelung der Lautstärke auf digitaler Ebene (AES/EBU).

    Bisher stelle ich die Lautstärke an meiner aktiven Anlage mit einem 6-Kanal Poti nach dem Behringer DCX ein. Dieses Poti würde ich gerne rauswerfen damit ich symmetrisch von DCX zu den Endstufen gehen kann. Die Lautstärke soll also auf digitaler Ebene vor dem DCX eingestellt werden können.

    Kennt jemand so ein Modul? Muss kein Fertiggerät sein. Unnötige Funktionen sollten aber auch nicht enthalten sein.

    Danke & Gruß,
    Henrik
  • aurelian
    Registrierter Benutzer
    • 05.03.2013
    • 1911

    #2
    Ich habe vor zwei Jahren mal so was gesucht. Hätte dann 600 Euro gekostet, da es das nur als Profilösungen gibt (extrem häßliche Kiste, paar AES/EBU und SPDIF-Eingänge und einen Regler). Man findet auch praktisch keinen DAC mit regelbarer Digitalausgabe... Was fast jeder CD-Player kann, gibts Standalone kaum zu kaufen.....
    Was ich schreibe, ist nur meine Meinung. Denn wessen Meinung soll es sonst sein?

    Kommentar

    • Pansen
      Registrierter Benutzer
      • 12.04.2009
      • 1494

      #3
      Bei RME gibt es vielleicht brauchbare Hardware für dich. Nicht billig, aber gut. Da brauchst du dir keine Sorgen um Wandler Qualität oder Auflösungsverlust durch digitale Regelung zu machen.
      boxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte

      Kommentar

      Lädt...
      X