Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Halbe Petit Orgue mit WS17E?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AlphaRay
    Registrierter Benutzer
    • 24.06.2009
    • 2308

    Halbe Petit Orgue mit WS17E?

    Moin,

    ich plane eine "kleine" Schreibtischbox, welche aber möglichst tief spielen soll. Da mir die Orgues als Sub schon von der Beschreibung her immer gefallen haben, dachte ich an eine kleinere Version mit den vorhandenen WS17E-8ern.
    Soll dann quasi als Seitenbass in ca. 30x30x15..20 cm kleine Box.
    Wie berechnet man das ganze bzw. was müsste ich beachten ,wenn ich nur eine Chassi verbaue? Einfach da wo die gegenüberliegende wäre eine Wand einziehen und nur nach hinten offen lassen? Oder das Volumen bzw. breite des Spalts hier halbieren?
    Kann man die Maße einfach durch 25 und mal 17 nehmen um es für den 17er umzurechnen oder doch nicht soo einfach?
    Geschlossen und BR gefallen iwie nicht laut simu. Fällt schon bei 60..70 Hz ab. Mit 8-10 l simuliert.

    Gruß
    Paul
  • Anselmo
    Registrierter Benutzer
    • 27.06.2012
    • 717

    #2
    das forumsmitglied h.l.hh hat in die richtung was erschaffen.
    allerdings nicht mit der günstige ws17e sondern der etwas teurere w170s
    http://www.visaton.de/vb/showthread.php?p=383570
    ja die ws17e sind bei dir schon vorhanden, müsste doch dann ohne grosse einbusen gehn.

    sowie die deutlich kleineren w130s, geht auch gut:
    http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=25257
    aber als anhaltspunkt...
    basics:
    http://www.dipolplus.de/
    grüssle
    hier.

    Kommentar

    • AlphaRay
      Registrierter Benutzer
      • 24.06.2009
      • 2308

      #3
      Danke für die Links

      Einen W170S sowie zwei W130S hätte ich auch da...die 130er gehn ja schon in 7 l BR auf unter 60 Hz...
      Die "Exclamación" ist ja in etwa das was ich vor habe Nur dass ich zu dem geplanten F8SC noch den SC5er drüber hängen will...der HT gefällt mir bei dem nicht. Kommt davon, wenn man sonst nur mit G20er hört

      Ist für mein Büro auf der Arbeit..habe Space/Ambient/Chillsounds im Hintergrund laufen, mit entsprechender Lautstärke.
      Dakommt aus einem F8SC nicht viel raus, außer viel Hochmittelton. Habe auch schon mit EQ Bass erheblich angehoben und die Teile stecken in 5 Liter Keramikkugeln als Rundumstrahler. Chis isses - klingt nur leider nicht so..

      Da ich mit dem W170S nen kleinen Sub für Dad's HK bauen wollte, wäre das auch ne gute Alternative zu ner dicken geschlossenen Box

      Gruß
      Paul

      Kommentar

      • Anselmo
        Registrierter Benutzer
        • 27.06.2012
        • 717

        #4


        habe Space/Ambient/Chillsounds im Hintergrund laufen, :
        VYTIS, kanal vytis dineika:
        http://www.youtube.com/watch?v=ZUC5K8GQDTI
        hier.

        Kommentar

        • AlphaRay
          Registrierter Benutzer
          • 24.06.2009
          • 2308

          #5
          Hehe..ja so in etwa..nur weniger Beat ;>

          Höre seit Jahren Digitally Imported...durch die hab ich schon diverse Chillout/Elektro CDs geholt, von Bands bzw. DJs, die man sonst nie kennen gelernt hätte

          Falls jemand die nicht kennt:
          http://www.di.fm

          Hier haben die noch paar Musikrichtungen:
          http://www.sky.fm

          Kommentar

          • Anselmo
            Registrierter Benutzer
            • 27.06.2012
            • 717

            #6
            aja danke fürs ot.
            http://diminimal.radio.de/ zeigt unten weitere vorschläge.
            mein tip wäre noch die verdure station, wo aber manchmal echt komisches zeug kommt, hin&wieder aber echt super programm macht.
            http://verdure.net/
            sehr gut ist übrigens anima amoris, gut erreichbar über goldmusic.
            http://www.goldmusic.de/internet-radio/id/1000046693/
            ...
            aber jetzt hör ich auf mit dem ot gespame,
            das thema ist ja ein kleiner dipol oder was ähnliches für den schreibtisch.
            grüssle
            hier.

            Kommentar

            Lädt...
            X