Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entertainment-Kapsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Henrik
    Registrierter Benutzer
    • 11.02.2002
    • 350

    Entertainment-Kapsel

    Hallo!

    Ich habe vor Jahren mal einen kurzen Bericht im TV gesehen, dort wurde eine Entertainment-Kapsel vorgestellt. Diesen Begriff habe ich mir so ausgedacht, wie das Teil in der Sendung genannt wurde weiß ich leider nicht mehr.

    Es handelt sich um eine kleine Kammer, max. so groß wie der Innenraum eines Kleinwagens. Es war eher rundlich und futuristisch, also nicht einfach nur kastenförmig. Darin zentral angeordnet eine bequeme Sitz-/liegemöglichkeit für eine Person, davor ein recht großer Bildschirm, verhältnismäßig große Soundanlage, Spielekonsole, Innenbeleuchtung und ich glaube es war noch ein kleiner Kühlschrank mit drin.
    Soweit ich mich erinnern kann hatte die Kapsel keine Fenster. Im Inneren ist man also quasi von der Außenwelt isoliert, wenn die Einstiegstür geschosen ist.

    Würde mir das Teil gerne nochmal anschauen. Kennt es jemand? Weiß jemand wie das heißt? Wo gibts Infos dazu?

    Gruß,
    Henrik
  • fritzle
    Registrierter Benutzer
    • 04.04.2013
    • 20

    #2
    Hi Henrik,
    so ein Teil hat ein Hifieinbauer bei uns aus dem Nachbarort kürzlich erst gebaut. Sieht sehr futuristisch aus . Durfte es schon einmal begutachten

    zu sehen ist das Teil auch auf der Rainbowhomepage:

    http://www.rainbow-audio.de/showroom/

    viel Spass beim anschauen. Bei Interesse kann ich dir auch den Hifieinbauer nennen.

    Viele Grüße

    Philipp

    Kommentar

    • We-Ha
      Moderator
      • 26.09.2001
      • 12244

      #3
      Sieht fast aus wie von Colani
      Hat nur den Nachteil, das keine Klappe/Türen dran sind ?!!
      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

      Kommentar

      • Henrik
        Registrierter Benutzer
        • 11.02.2002
        • 350

        #4
        Das geht in die richtige Richtung, ist aber nicht das Teil das ich gesehen habe. Dieses konnte man mit einer Klappe verschließen, um darin seine Ruhe zu haben, oder damit alle außerhalb ihre Ruhe haben. Es war auch etwas größer.
        Die Formgebung war aber ähnlich.

        Henrik

        Kommentar

        • fritzle
          Registrierter Benutzer
          • 04.04.2013
          • 20

          #5
          Das mit der Klappe bzw. den Fenstern habe ich doch glatt überlesen. Wenn ich was in der Richtung finde / sehe gebe ich dir bescheid.

          Viele Grüße

          Philipp

          Kommentar

          • Henrik
            Registrierter Benutzer
            • 11.02.2002
            • 350

            #6
            Danke!
            Mich interessiert nämlich, was man sich in so einem Miniraum an Gedanke zur Auslegung der Lautsprecher und Bedämpfung der Kammer gemacht hat.

            Gruß, Henrik

            Kommentar

            Lädt...
            X