Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bautechnische Frage zum Alto Genesis Sub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • georg.h
    Registrierter Benutzer
    • 01.01.2014
    • 3

    Bautechnische Frage zum Alto Genesis Sub

    Hallo!

    Ich habe vor mir die Alto Genesis Sub/Sat Kombo zu bauen. Beim überfliegen des Sub Bauplans ist mir etwas aufgefallen aus dem ich nicht ganz schlau werde, und ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt:

    Es sieht so als wäre die Platte in die auch das Terminal eingesetzt wird (in der Zuschnittliste als "Boden" bezeichnet) um 10mm nach innen versetzt. Der einzig logische Grund wäre für mich das man den Sub auch stehend betreiben kann (Reflexöffnung zeigt Richtung Zimmerdecke), weil das Terminal ja nicht komplett plan ist da die Klemmen leicht vorstehen.

    Liege ich mit meiner Vermutung richtig? Oder lese ich den Plan falsch?

    Aufklärung wäre nett,

    Vielen Dank,

    Georg
  • yoogie
    Registrierter Benutzer
    • 16.03.2009
    • 5742

    #2
    Hallo Georg,

    Steht doch dabei:
    Aufstellung der Stereo-Subwoofer:
    - Die Boxen können sowohl senkrecht stehend als auch flach liegend platziert werden.

    Dann hast Du doch beide Möglichkeiten.
    Viele Grüße aus dem Bergischen Land
    Jörg

    Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

    Kommentar

    • georg.h
      Registrierter Benutzer
      • 01.01.2014
      • 3

      #3
      Gut, falsch formuliert.

      Gehört diese Platte um 10mm nach innen versetzt oder nicht? Wenn ja, weshalb?

      Danke,

      Georg

      Kommentar

      • yoogie
        Registrierter Benutzer
        • 16.03.2009
        • 5742

        #4
        Ich denke Du hast recht. Wegen dem Terminal und auch wegen dem Kabel. Ich habe früher die Effekt 130 gebaut, die hat auch den Boden 5 mm tiefer drin. Und das ist wegen dem Kabel, hinten ist sogar ein Durchbruch für das Kabel. Die Effekt 130 sollte auf dem Boden stehen.
        Ist Deine Frage jetzt besser beantwortet?
        Eine völlig korrekte Antwort könnte Dir eh nur der Konstrukteur geben

        http://www.visaton.de/de/bauvorschla...anleitung.html
        Viele Grüße aus dem Bergischen Land
        Jörg

        Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

        Kommentar

        • georg.h
          Registrierter Benutzer
          • 01.01.2014
          • 3

          #5
          Ja, danke für deine Antwort!

          Kommentar

          Lädt...
          X