Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

aktuelle Alternative zur DTW110NG?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gargamel
    Registrierter Benutzer
    • 13.08.2003
    • 2104

    aktuelle Alternative zur DTW110NG?

    Hallo,

    Die Visaton Bauvorschläge Starlet 10" und Starlet 12" aus dem Archiv sind ja mit der Visaton DTW110NG Kalotte bestückt.

    Da ich mir diese Bauvorschläge immer noch gefallen und sie preislich auch überschaubar sind würde ich gerne wissen welchen Hochtöner aus dem aktuellen Visaton Programm man statt des DTW110NG einsetzen kann.
    Ich habe mir die Daten aus dem Archiv mal rausgesucht und mit den aktuellen
    verglichen,einen passenden habe ich aber nicht gefunden.
    Die Parameter weichen doch zu stark ab.
    Einzige 4 Ohm Kalotte ist die DT94 4Ohm.

    Den W300S 8hm bekommt man ja noch gebraucht.

    TYP Impedanz Rdc Zeitraum fs Qms Qes

    DTW 110 NG 4 Ohm 3,2 bis 2000 1500 1,1 2,06



    Qts Vas Sd Mms B x l L
    0,71 - 5 0,3 - 0,04
    hören sie schon oder bauen sie noch ?
  • albondiga
    Registrierter Benutzer
    • 18.06.2004
    • 1111

    #2
    Der Boxenbau in den letzten 20 Jahren hat sich mit Einsatz von computergestützter Messtechnik und numerischer Simulation stark gewandelt. Ich weiß nicht, ob man die Boxen heute noch so konstruieren würde.
    Nichtsdestotrotz frage ich mich, warum du einen 4-Ohm-Hochtöner suchst. Verguckt?
    Kerze: "Wasser soll gefährlich sein!?!". Andere Kerze: "Kannste von ausgehen!"

    Kommentar

    • gargamel
      Registrierter Benutzer
      • 13.08.2003
      • 2104

      #3
      Hallo,

      Hab mich verguckt,danke

      wenn die Simulationsprogramme da noch nicht so genau waren werden sie den Lautsprecher doch hoffentlich mit Messungen entwickelt haben,oder?

      Dann sollte es doch eigentlich egal sein ob ich erst simuliere und dann nur noch wenig nach den Messungen verändern muss oder nur Messe und die Weiche dann nach den Messungen anpasse.

      Die Daten der DTW110NG habe ich hier her.
      http://www.visaton.de/downloads/tsp_daten_alt.htm
      Da ist die DTW110Ng nur in 4Ohm vorhanden.

      Hier gibt es sie auch in 8Ohm
      http://www.visaton.de/de/chassis_zub...rchiv/171.html

      Dann sollte ich sie doch gegen die aktuelle G25FFL ersetzen können,oder?

      Gruß
      Guido
      hören sie schon oder bauen sie noch ?

      Kommentar

      • kmm
        kmm
        Registrierter Benutzer
        • 11.05.2011
        • 915

        #4
        vielleicht mal hier gucken.
        Es gibt auch einen DTC 110 von Visaton, ob es der oben verlinkte ist,
        weiß ich nicht.

        mfg michael
        Zuletzt geändert von kmm; 16.11.2013, 16:47. Grund: ornografiefehler :-)
        so dicht wie beim Urknall kommen wir nicht mehr zusammen

        Kommentar

        Lädt...
        X