Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein neues Heimkino - viel rot, TL-Sub MKII und 3D

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MrWoofa
    Registrierter Benutzer
    • 22.09.2001
    • 4765

    Mein neues Heimkino - viel rot, TL-Sub MKII und 3D

    Vielleicht kennen hier einige noch mein Kino in blau mit dem Röhrenproki, im Winter 2011/2012 hab ich umgebaut auf schwarz/rot. Mittlerweile hab ich auch die passenden Sofas dazu.
    Endlich hab ichs geschafft, schöne Bilder vom quasi fertigen Zustand zu machen, nachdem der neue TL-Sub letztes Jahr schon Einzug gehalten hat.
    Das nächste was fliegt ist der helle Tisch da kommt noch was dunkles hin.



    Hier mit allen Lichtern, im Deckenfries ist auf der Kante nach oben strahlend eine LED Leiste, durch den schwarzen Molton an den Seiten gibt das einen tollen Effekt. Beim Film ist das Licht natürlich komplett aus.



    Mein neues Sofa


    Die Leinwand ist im Cinemascope-Format und 2,40m breit



    Blick nach hinten








    Der Subwoofer ist ein Visaton-TL Sub MK II, die Eckversion davon ist ein Eigenentwurf.



    Hier das Kino im Wohnzimmerbetrieb
    Zuletzt geändert von MrWoofa; 23.12.2015, 01:12.
    Grüße,

    www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen
  • MrWoofa
    Registrierter Benutzer
    • 22.09.2001
    • 4765

    #2



    Der Projektor, ein Mitsubishi HC 9000 D



    Mein selbst entworfener Concorde-Center



    PC, Mehrkanalverstärker, 2 Stereoverstärker sowie CD- und natürlich Bluray-Player sind unter dem Podest untergebracht.




    2 weitere Stereoverstärker, alles Yamaha AX-900, sind aus Platzgründen in den Schrank verbannt worden.



    Der Kratzbaum für Nora ist im gleichen Stoff wie das Sofa bezogen



    Komponenten:

    Video:

    Projektor: Mitsubishi HC 9000 D, Full-HD 3D, incl. 5 Brillen

    Leinwand: 2,40x1,00m mit Gerriets Gammalux Tuch, DC-Fix und Keilrahmen, maskierbar auf 1,85 und 1,78:1 (16:9)

    Bluray-Player: Panasonic DMP-BDT 110 EG

    Audio:

    Mehrkanalrececeiver: Denon AVR 3802

    Endverstärker: 4x Yamaha AX-900, je ca. 2x220W RMS

    CD_Player: Technics SL-PG 490

    Lautsprecher

    Front: Visaton Concorde MK III
    Center: Visaton Concorde MK III Center (Gehäuse Eigenentwicklung)
    Surrounds: Visaton VOX 252
    Backsurrounds: Visaton VOX 252
    Subwoofer: Visaton TL-SUB 30 MK II (Gehäuse Eigenentwicklung)

    Wender Umbau interessiert, incl. der Konstruktion des Deckenfries, der kann mal auf meiner Seite vorbeischauen, da gibt's jede Menge Bilder davon.
    Grüße,

    www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

    Kommentar

    • helli
      Registrierter Benutzer
      • 02.06.2006
      • 877

      #3
      Hab schon für deutlich schlechter ausgestattete Kinos Eintritt bezahlt...

      Kommentar

      • HobbyLS
        Registrierter Benutzer
        • 26.04.2012
        • 206

        #4
        Hut ab - tolles Heimkino.

        Nur: ab welcher Lautstärke treiben die Fische im Aquarium Kiel oben

        Kommentar

        • bili
          Registrierter Benutzer
          • 04.01.2005
          • 1016

          #5
          Du musst nur die richtigen Fische haben!

          http://en.wikipedia.org/wiki/Bass_(fish)

          Viele Grüße,
          Sebastian


          Onkyo TX9031RDS + Onkyo DX7355 + Dual CS 704 (mein Schätzchen ) + VIB Micro SE

          Kommentar

          • Burns
            Registrierter Benutzer
            • 08.12.2008
            • 1253

            #6
            Bist du irre? für was den TL-Sub? und die Gläser im Schrank

            Erste Sahne!!!

            Kommentar

            • We-Ha
              Moderator
              • 26.09.2001
              • 12244

              #7
              Tja W@@fie, die meisten bauen irgendwelche HK Komponenten in ihr Wohnzimmer,
              du hast natürlich irgendwelche Wohnkomponenten in deinem HK !


              Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
              Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

              Kommentar

              • Guidchen
                Registrierter Benutzer
                • 09.02.2013
                • 31

                #8
                Hi,
                die Kinofront gefällt mir richtig gut. Rot/Schwarz gefällt mir perönlich immer noch für ein Kino am besten. Der Center ist immer wieder beeindruckend

                Für einen Wohnraum in der doch überschaubaren Größe empfinde ich die Technikansammlung doch schon fast erdrückend und zu dominierend. Als Kinoraum supergeil-als Wohnzimmer doch eher Junggesellentauglich...

                Aber der Sound muß brachial sein- würdest du in meiner Nähe wohnen, hätte ich mich schon längst selbst eingeladen

                Die handwerkliche Arbeit ist absolut top - größten Respekt meinerseits !!!

                audiophile Grüße

                Guido

                Kommentar

                • Lars der 1.
                  Registrierter Benutzer
                  • 14.04.2006
                  • 1061

                  #9
                  Tja, was soll man sagen? Schaut Top aus! Gute Arbeit, aber was anderes kennt man ja nicht von Dir.
                  Ich glaube ich muß es doch mal schaffen zu einem deiner Woofatreffen zu kommen, sind ja auch nur gut 15-16KM für mich .
                  Fun is not a straight line!

                  MfG Lars

                  Kommentar

                  • Burns
                    Registrierter Benutzer
                    • 08.12.2008
                    • 1253

                    #10
                    Ich dachte ja am Anfang "das sind 2 verschiedene Räume", dar Fotos am Tag und bei Nacht gemacht wurden.

                    Sieht wirklich sehr gut aus!

                    Kommentar

                    • Mr. Pit
                      Registrierter Benutzer
                      • 09.04.2002
                      • 1705

                      #11
                      Coole Sache Woofie, nicht kleckern sondern protzen, einfach nur geil, viel Spaß beim hören & sehen , Hut ab!!!
                      Grüße
                      Mr. Pit

                      Frage: "Wird die Zivilisation wohl eher aus Mangel an Wissen oder an Ignoranz zugrunde gehen?"
                      Antwort: "Keine Ahnung, ... ist mir ooch egal."

                      Front Vourtune
                      Sub Vourturms

                      Kommentar

                      • Mr.E
                        Registrierter Benutzer
                        • 02.10.2002
                        • 5291

                        #12
                        Ich hab mir grad zum zweiten Mal die Bilder vom Bau angesehen. Das Heimkino ist zweifellos obergeil, aber: Ist das schwimmender Estrich, in den ihr reingeschnitten habt?

                        Kommentar

                        • harry_m
                          Registrierter Benutzer
                          • 16.08.2002
                          • 6421

                          #13
                          Zitat von We-Ha Beitrag anzeigen
                          Tja W@@fie, die meisten bauen irgendwelche HK Komponenten in ihr Wohnzimmer,
                          du hast natürlich irgendwelche Wohnkomponenten in deinem HK !


                          Es ist eben ein Wohnkino.
                          Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                          Harry's kleine Leidenschaften

                          Kommentar

                          • MrWoofa
                            Registrierter Benutzer
                            • 22.09.2001
                            • 4765

                            #14
                            Hey,

                            erstmal danke für die netten Kommentare

                            Der TL-Sub ist natürlich da, um ordentlich Tiefbass zu machen, zu was denn sonst?

                            Und We-Ha hat es glaube am besten erkannt: Ich habe Wohnzimmerkomponenten im Heimkino

                            @Mr.E.: jo, normaler Estrich auf Styropor, hinterher Mauerverbinder seitlich rein und wieder zu, macht keine Proleme bisher.

                            @Lars: Wenn du mal Bock auf nen Kinoabend hast, meld dich einfach. finden da sicher nen Termin!
                            Grüße,

                            www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

                            Kommentar

                            • Mr.E
                              Registrierter Benutzer
                              • 02.10.2002
                              • 5291

                              #15
                              Ich hätte ja evtl. Sorge, daß der Estrich irgendwo durchknackt, je nach dem, wie lang der Schnitt ist.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X