Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kompletter Neubau, ... Fotodoku, ... tiw250 in tml, und Zweiwegerich neben TV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Timo
    Registrierter Benutzer
    • 22.06.2004
    • 9186

    kompletter Neubau, ... Fotodoku, ... tiw250 in tml, und Zweiwegerich neben TV

    ehrlich gesagt gehen mir meine ideen aus, ... nach meinen hervorragenden aria tl welche mit sehr vielen subwoofern liefen möchte ich für mein wohnzimmer mal wieder was neues bauen, ...
    in das linke lowboard wird ein tml-subwoofer integriert, ... alternativ vielleicht zwei tiw250 in 30-50 liter mit passivmembranen, ...

    im zweiwegerich bin ich noch unschlüssig, ... habe mir zwei 5er neobeymas besorgt in verbindung mit dem richtig guten hochtöner von sica, ...
    http://timo.boxsim-db.de/stuttgarter...te_Z009160.pdf

    alles nur erste ideen, was würdet ihr anderst machen, ... das ganze soll aktiv laufen, ...

    gruß timo
    Angehängte Dateien
  • jama
    Registrierter Benutzer
    • 19.07.2009
    • 4889

    #2
    vielleicht kann dich das inspirieren...
    [http://www.google.fr/url?q=http://ww...PDV0bT43O68NNQ
    • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
    • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

    deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

    Kommentar

    • Sunder
      Registrierter Benutzer
      • 14.04.2008
      • 494

      #3
      Hi Timo,

      wir hatten doch mal über den Beyma 6MI90 Gesprochen, waere der was?

      Ich werde den im nächsten Projekt nehmen.......

      MfG Marko
      Denon DCD 500 AE+Yamaha RX A-1070
      Main's: Experience V20, bi-amped
      Surround: Concept S
      Sub: Der Don

      Kommentar

      • Timo
        Registrierter Benutzer
        • 22.06.2004
        • 9186

        #4
        Zitat von jama Beitrag anzeigen
        vielleicht kann dich das inspirieren...
        [http://www.google.fr/url?q=http://ww...PDV0bT43O68NNQ
        habe vor kurzem mit bernd über KEF gesprochen, schöne boxen, doch akustisch halte ich nicht viel davon, ... trotzdem bringt es mir ideen, ... danke, ...

        gruß timo

        Kommentar

        • Timo
          Registrierter Benutzer
          • 22.06.2004
          • 9186

          #5
          Zitat von Sunder Beitrag anzeigen
          Hi Timo,

          wir hatten doch mal über den Beyma 6MI90 Gesprochen, waere der was?

          Ich werde den im nächsten Projekt nehmen.......

          MfG Marko
          Da ich aktiv entzerre spielt der Mitteltöner nicht mehr so die große Rolle.
          Es ist mehr wichtig dass das Gesamtkonzept stimmt. Ob ich nun einen Al130 einsetze oder einen PA-Mitteltöner oder einen noch anderen in gleicher Größe, dürfte nahezu egal sein. Mit dem Hochtoner ist es fast genauso, es gibt grade eine interessante Diskussion, von fabi angeregt
          (EDIT: wo ist der Thread von fabi hingekommen? finde ihn nicht mehr! war sehr informativ, konnte leider nichts dazu beitragen, da unterwegs und von Internetcafes aus gelesen.)

          Beim Bass möchte ich möglichst unsichtbar TIEF-Bass erzeugen, und zwar im Lowboard integriert. Da habe ich noch nicht so richtig eine Idee.
          Soll es doch wieder einen konventionellen Passivmembraneinsatz geben oder doch etwas exotisches? Treiber sind einige vorhanden: TIW250alt oder TIW300 oder ...

          Gruß Timo
          Zuletzt geändert von Timo; 11.06.2012, 11:56.

          Kommentar

          • Gast-Avatar
            andik

            #6
            ehrlich gesagt gehen mir meine ideen aus
            Sieht fast so aus....
            5er neobeymas besorgt in verbindung mit dem richtig guten hochtöner
            Von Dir hätte ich eher ne Kombi aus TIW300 und G20 oder so erhofft, jetzt willst Du ihn echt als Sub einsetzen? Timo, ich glaube Du wirst alt.

            Kommentar

            • Timo
              Registrierter Benutzer
              • 22.06.2004
              • 9186

              #7
              Zitat von andik Beitrag anzeigen
              Sieht fast so aus....

              Von Dir hätte ich eher ne Kombi aus TIW300 und G20 oder so erhofft, jetzt willst Du ihn echt als Sub einsetzen? Timo, ich glaube Du wirst alt.
              Mensch Andi,
              die Ideen hatte ich in der Tat.
              Ich bin mir noch unschlüssig, der TIW300 wurde schon in einem Zweiwegerich geplant. Den Hochtöner dazu habe ich auch schon. Das Hörnchen dazu ist auch schon da. die Kiste wird aber ZUUUUUU groß.
              http://timo.boxsim-db.de/?dir=Boxen%...s%20neotreiber


              denke nun wieder konventionell an einen tief getrennten Dreiwegerich.

              Aber wenn ihr so etwas wollt dann werde ich tatsächlich nochmals drüber nachdenken. Alles weitere später auf diesem Sender.

              dann werde ich wohl für den Dreiwegerich oder das 2.1 System fürs Wohnzimmer die TIW250alt nehmen.

              Gruß Timo

              Kommentar

              • Gast-Avatar
                andik

                #8
                die Kiste wird aber ZUUUUUU groß.
                Größe spielt in Deinem Wohnzimmer keine Rolle wie ich finde, im Gegenteil, eine pegelfeste Box wie die gezeigte wäre sicher angebracht.

                Kommentar

                • Timo
                  Registrierter Benutzer
                  • 22.06.2004
                  • 9186

                  #9
                  Zitat von andik Beitrag anzeigen
                  Größe spielt in Deinem Wohnzimmer keine Rolle wie ich finde, im Gegenteil, eine pegelfeste Box wie die gezeigte wäre sicher angebracht.
                  ich denke drüber nach, vielleicht wird es auch die monitor new. ich hätte alles zuhause, tiw300, hochtöner und hörnchen und die elektronik, allerdings stört mich schon bei den ersten skizzen die größe der box, um genauer zu sein, die breite der box.
                  mal sehen, das alles muss noch reifen, in meinem kopf.

                  gruß timo

                  Kommentar

                  • Mr.E
                    Registrierter Benutzer
                    • 02.10.2002
                    • 5291

                    #10
                    Was habt ihr nur alle gegen breite Boxen?

                    Außerdem: Wenn die Akustik was taugen soll, macht man sich mit schmalen Boxen das Leben schwer.

                    Kommentar

                    • Timo
                      Registrierter Benutzer
                      • 22.06.2004
                      • 9186

                      #11
                      Zitat von Mr.E Beitrag anzeigen
                      Außerdem: Wenn die Akustik was taugen soll, macht man sich mit schmalen Boxen das Leben schwer.
                      was zu beweisen wäre, ...

                      mir geht es rein um die Optik in Verbindung mit hervorragender Akustik

                      gruß timo

                      Kommentar

                      • Timo
                        Registrierter Benutzer
                        • 22.06.2004
                        • 9186

                        #12
                        Aber, wie im ersten Post schon geschrieben habe ich keine konkrete Idee wo der Weg hingehen soll.

                        Gruß Timo

                        Kommentar

                        • 2Pi
                          2Pi
                          Registrierter Benutzer
                          • 22.07.2005
                          • 146

                          #13
                          Zitat von Timo Beitrag anzeigen
                          Beim Bass möchte ich möglichst unsichtbar TIEF-Bass erzeugen, und zwar im Lowboard integriert.
                          TIW300 bis 80Hz in CB aktiv auf 25Hz, Q=0.5 entzerrt ?
                          Wenn's nicht allzu laut wird, kann er das mit dem x-max (lin ~ +-7,5mm).

                          Gruß
                          Oliver
                          www.2Pi-online.de

                          Kommentar

                          • Timo
                            Registrierter Benutzer
                            • 22.06.2004
                            • 9186

                            #14
                            Zitat von 2Pi Beitrag anzeigen
                            TIW300 bis 80Hz in CB aktiv auf 25Hz, Q=0.5 entzerrt ?
                            Wenn's nicht allzu laut wird, kann er das mit dem x-max (lin ~ +-7,5mm).
                            wieso in CB, verschenke ich da nicht Unmengen an Maxpegel?

                            Um jetzt nicht falsch verstanden zu werden, wenn ich so und so aktiv entzerre nehme ich lieber BR oder Passivmembran mit, um den höheren Maxpegel zu erreichen.

                            deswegen die Idee mit der TML als Variante von BR/HORN/... halt hinten offen.


                            Ne, anderst geschrieben, CB ist mir zu einfach, es muss schon was exotisches sein.

                            Gruß Timo

                            Kommentar

                            • Morgood
                              Registrierter Benutzer
                              • 28.11.2010
                              • 95

                              #15
                              Also ich finde auch, das es bei einem Lautsprecher auf die Optik ankommt und schlank ist nun mal ein "Schönheitsideal".
                              Timo wie findest Du das Konzept "Menuett Satellit und Subwoofer" von Bernd Timmermann (Hobbi Hifi 05/11). Mit diesem Konzept könnte man einen schlanken Lautsprecher mit Tiefbass hinbekommen.
                              (Einen Sub in ein Lowboard einzubauen bringt das Problem mit sich: "Wohin mit den DVD's?" )

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X