Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDF-Zuschnitte in München?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mr.E
    Registrierter Benutzer
    • 02.10.2002
    • 5291

    MDF-Zuschnitte in München?

    Servus,

    gibt es im Raum München jemanden, der einem ordentliche MDF-Zuschnitte macht? Beim Hornbach hab ich schlechte Erfahrungen mit Spanplatten gemacht, die waren nicht mal richtig rechteckig.
  • Eddie
    Registrierter Benutzer
    • 25.06.2011
    • 448

    #2
    Wie weit willst Du denn fahren? Ich habe gute Erfahrungen mit dem Obi und Toom in FFB, direkt an der 471 gemacht.

    Eddie

    Kommentar

    • Mr.E
      Registrierter Benutzer
      • 02.10.2002
      • 5291

      #3
      Mal sehen, danke schonmal. Hast du mit anderen Obi oder Toom schlechte Erfahrungen gemacht?

      Kommentar

      • yoogie
        Registrierter Benutzer
        • 16.03.2009
        • 5742

        #4
        Zitat von altwave64
        Super genau auf den µ
        Ui, Du traust denen aber verdammt viel zu. Temperierte Plattensäge? 20,0 C ?

        Coole Sache

        Aber im Ernst: Unser Biber hat ohne zu murren kommentarlos die 8 cm geschnitten, ich weiß, nützt dem TE nichts.
        Viele Grüße aus dem Bergischen Land
        Jörg

        Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

        Kommentar

        • Eddie
          Registrierter Benutzer
          • 25.06.2011
          • 448

          #5
          Zitat von Mr.E Beitrag anzeigen
          Mal sehen, danke schonmal. Hast du mit anderen Obi oder Toom schlechte Erfahrungen gemacht?
          Ich habe vor meinem Umzug nie etwas bei Obi oder Toom sägen lassen. In Tölz war ich immer beim Hagebau und da konnte ich auch nicht klagen.
          Ach ja, einmal hat beim Toom ne Frau gesägt, da fehlten an einer Platte 2cm. Die Platten habe ich als Rückwände für einen Schrank haben wollen. Die Lücke habe ich dann als Kabeldurchführung für die Anlage genutzt, war also nicht so schlimm. Die anderen Platten waren auch wieder auf den mm. Keine Ahnung, was die da gemessen hat.

          Eddie

          Kommentar

          • yoogie
            Registrierter Benutzer
            • 16.03.2009
            • 5742

            #6
            Hallo,
            Ach, das macht doch nichts. Ich wollte nur darauf hinweisen, das ein µ doch sehr wenig ist. Als ein im Metall verarbeitenden Beruf Tätiger weiß man wie schwer 1 µ einzuhalten ist. . Wenn Dein Hagebau Markt sehr genau sägt, ist das doch sehr schön.
            Zumindest für Dich und Deine Projekte. Unsere letzten Posts nützen dem TE immer noch sehr wenig.

            Auf die Goldwaage will ich es gar nicht legen, deswegen weiter unten auch: Aber im Ernst....
            In diesem Sinne
            Viele Grüße aus dem Bergischen Land
            Jörg

            Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

            Kommentar

            • Mr.E
              Registrierter Benutzer
              • 02.10.2002
              • 5291

              #7
              Danke für die Antworten. Bei uns in der Nähe gibt es seit kurzem einen V-Markt. Ich war grad dort und hab mein Zeug bestellt. Morgen oder übermorgen werd ich sehen, was das taugt. Der Mensch am Zuschnitt hat einen deutlich vertrauenerweckenderen Eindruck gemacht, als der damals im Hornbach an der A9.

              Und in dem V-Markt gibt es sogar 19er MDF, nicht diese Sparstärke von 18mm wie im Hornbach.

              Kommentar

              • Mr.E
                Registrierter Benutzer
                • 02.10.2002
                • 5291

                #8
                Wie ich befürchtet hab: Die im V-Markt mit ihrer beinahe vertikalen Plattensäge bekommen das auch nicht genauer hin als im Hornbach. Da fehlt bei den meisten Maßen ein Millimeter. Ansonsten ein halber oder zwei.

                Schade, daß es den Fackeldey nicht mehr gibt. Der hatte eine ordentliche Tischkreissäge, da haben die Zuschnitte auf den Millimeter gepaßt.

                Was für Sägen haben denn Eure Zuschneider (Obi, Toom, Hagebau)?

                Zum Glück hab ich bis auf die Schallwände und Abdeckrahmen alles in Spanplatte bestellt und entschlossen, nichts zu fräsen. Die Gehäuse wandern auf den Sperrmüll, wenn ich sie nicht mehr brauche.

                Kommentar

                • SportyMuc
                  Registrierter Benutzer
                  • 27.01.2004
                  • 8

                  #9
                  Sedlbauer in Miesbach

                  hab da schon öfters online bestellt, passt 1/10 mm genau, die ham ne cnc-anlage. Nix Bediener an der Kreissäge mit mal besserem, mal schlechterem Augenmass..

                  Kommentar

                  • Mr.E
                    Registrierter Benutzer
                    • 02.10.2002
                    • 5291

                    #10
                    Auf die bin ich beim Suchen damals auch gestoßen. Vielleicht geh ich beim nächsten Mal zu denen. Ist aber nicht gerade ums Eck.

                    Kommentar

                    • Eddie
                      Registrierter Benutzer
                      • 25.06.2011
                      • 448

                      #11
                      Schade, aus der Ecke bin ich weggezogen.

                      Eddie

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X