Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieso manchmal "MK II", wieso manchmal nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chaomaniac
    Registrierter Benutzer
    • 01.08.2008
    • 2916

    Wieso manchmal "MK II", wieso manchmal nicht?

    Es ist ja bekannt, dass gelegentlich Produkte, also Lautsprcherchassis oder auch Bausätze, eine technische Änderung erfahren.
    Das ist ja auch gut so, denn nicht selten dienen die Änderungen dem Fortschritt.
    Genau das hat aber auch schon oft für Verwirrung gesorgt.
    Bei Lautsprecherchassis wird gar nix vermerkt, was ich schade finde, bei Bausätzen herrscht uneinheitliches Vorgehen.
    Bei manchen wird nix erwähnt (z. B. Couplet, Solo 50, Classic 200 GF, …) bei anderen wird eine MK II (oder höher) Version draus gemacht (z. B. Atlantis, Concorde).
    Die Politik dahinter versteh ich leider nicht ganz.
    Ab welchem Veränderungsgrad gibt es eine Kennzeichnung?
    Warum wird das nicht generell vermerkt? Gibt es doch vielleicht auch Leute, die mit einem bestimmten Detail ihrer Selbstgebauten nicht zufrieden sind und durch die Änderung wäre dies behoben?
    Auch bei Chassis fände ich eine Kennzeichnung sinnvoll.
    Gerade bei den gehobeneren Modellen ist es doch ärgerlich, wenn neu zugekaufte Ergänzungen oder Austauschexemplare nicht zu den bereits teuer bezahlten Vorhandenen passen…
    Gaaaanz viel Zeug zu verkaufen...
Lädt...
X