Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HX 10 Rears

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fosti
    Registrierter Benutzer
    • 18.01.2005
    • 3155

    HX 10 Rears

    Die neuen HX 10 4 Ohm kamen wie gerufen, da ich kompakte Rears brauchte. Das WoZi lässt keine Aufstellung hinter dem Sofa zu. Da mir die Gehrungsschnitte für diese Art Ecklautsprecher zu aufwändig waren, wurde kurzerhand eine Fertigbox vom großen C geschlachtet, eine neue Frontwand aufgesetzt und gefräst, Hammerschlaglack silbergrau, fertig. Minimaler Aufwand und ich bin sehr zufrieden.
    Angehängte Dateien
    Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)
  • Azrael
    Registrierter Benutzer
    • 16.07.2004
    • 473

    #2
    Chic.

    Kommentar

    • Midvinterblod
      Registrierter Benutzer
      • 07.10.2010
      • 506

      #3
      Einfach, praktisch, gut. Super Idee.
      ...ist am Forum nicht mehr aktiv.

      Kommentar

      • yoogie
        Registrierter Benutzer
        • 16.03.2009
        • 5742

        #4
        Uraltes Thema, aber eine neue Frage: Wieviel liter haben die? So 3 liter ? Wie geht ein HX 10 wohl in 7 liter geschlossen?
        Aber ich fand die damals beim einstellen schon cool.
        Viele Grüße aus dem Bergischen Land
        Jörg

        Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

        Kommentar

        • walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 27563

          #5
          Bitte schön, 3 bzw 7 L CB:
          Angehängte Dateien
          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

          Alan Parsons

          Kommentar

          • yoogie
            Registrierter Benutzer
            • 16.03.2009
            • 5742

            #6
            Die gestrichelte Kurve muß 7 liter sein, oder? Werde ich mal probieren, ein Paar HX10 ist nämlich bei mir angekommen. Wenn jetzt noch ein W130x da wäre

            Die Coujou waren übrigens am Samstag auf dem Forentreffen. Aber brutal im Kofferraum eines Autos gefangen gehalten
            Viele Grüße aus dem Bergischen Land
            Jörg

            Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

            Kommentar

            • walwal
              Registrierter Benutzer
              • 08.01.2003
              • 27563

              #7
              Stimmt
              „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

              Alan Parsons

              Kommentar

              • Fosti
                Registrierter Benutzer
                • 18.01.2005
                • 3155

                #8
                Uuups, hier ist ja was los

                Ja, ich würde sage eher noch kleiner als 3 Liter. kommt aber nicht so drauf an, weil sie eh' als Rears im Small-Modus laufen.

                Viele Grüße,
                Christoph
                Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

                Kommentar

                • Yves
                  Registrierter Benutzer
                  • 22.04.2014
                  • 237

                  #9
                  Was für einen Hochtöner hat denn eigentlich der HX10?

                  Nebengedanke: Juhuu... mein erster Beitrag seit ungefähr 2005 wieder

                  Kommentar

                  • yoogie
                    Registrierter Benutzer
                    • 16.03.2009
                    • 5742

                    #10
                    Naja, ist eine Kalotte. Aber wie groß kann ich nicht messen, wegen dem Gitter und das will ich jetzt nicht entfernen.
                    Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                    Jörg

                    Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                    Kommentar

                    • Niwo
                      Registrierter Benutzer
                      • 15.07.2005
                      • 877

                      #11
                      Weis eigentlich jemand, wie die interne Frequenzweiche des HX10 beschaltet ist und ob man da rankommt für Modifikationen?

                      Grüsse

                      Niwo
                      Ich baue schöne Boxentürme; Bässe massieren eure Seele, ich bin die Abrissbirne für die deutsche Szene! (Peter Fox)

                      Kommentar

                      • yoogie
                        Registrierter Benutzer
                        • 16.03.2009
                        • 5742

                        #12
                        Ich habe gelesen unter dem Aufkleber ist in der Mitte eine Schraube, und gefühlt habe ich die auch. Dann kann man die Kappe wohl ganz leicht entfernen.
                        Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                        Jörg

                        Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                        Kommentar

                        • Frankynstone
                          Registrierter Benutzer
                          • 23.03.2004
                          • 3916

                          #13
                          Wenn mein Messauge nicht täuscht, ist eine 20mm-Gewebekalotte am Stiel drin. Der Stiel ist innen hohl und es sieht so aus, als gingen die Leitungen dann durch die Polkernbohrung vom Tieftöner.

                          Wenn sich sonst keiner traut, schraube ich die Kappe ab :-)
                          PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

                          Kommentar

                          • horr
                            Registrierter Benutzer
                            • 04.10.2005
                            • 1870

                            #14
                            Da könnte ja auch vielleicht Visaton helfen, die müssten es ja wohl wissen

                            Kommentar

                            • newspeaker
                              Registrierter Benutzer
                              • 02.07.2013
                              • 95

                              #15
                              Vielleicht hilft`s :
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X