Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visaton - wo verbaut?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Midvinterblod
    Registrierter Benutzer
    • 07.10.2010
    • 506

    Visaton - wo verbaut?

    Hallo. Meine Kumpel haben mich neulich gefragt ob Visaton alleine durch den Verkauf von hochwertigen Lautsprechern an Selbstbauer lebt. Ich meinte darauf dass Visaton viel in der Industrie präsent sei. Darauf kam die Frage "Und wo?"

    Genau das würde ich auch gerne wissen wollen: Gibt es eine Liste "bekannter" Orte oder End-Produkte wo Visaton verbaut ist? Bekannte Museen, Kaufhäuser, Kliniken, Kirchen, Stadien, Sprechanlagen, Duschkabinen, Telefone, Rennautos oder Eisenbahnwaggons?
    ...ist am Forum nicht mehr aktiv.
  • Masuuk
    Registrierter Benutzer
    • 24.11.2009
    • 657

    #2
    Kaufland; Deutsche Bahn; industriehallen und auch in einigen Behörden gesichtet. Ich achte sehr darauf.

    Kommentar

    • Pierjot
      Registrierter Benutzer
      • 02.06.2004
      • 28

      #3
      Hi,
      wie wäre es mit hier:
      http://www.visaton.de/downloads/ELA_Referenzen_0409.pdf
      Pierjot

      Kommentar

      • Hiege
        Registrierter Benutzer
        • 14.03.2008
        • 979

        #4
        Bei uns in der Firma im Lager stehen auch ein Paar Visaton Deckenlautsprecher, für die ELA anlagen in Supermärkten.
        Aber wir bauen leider nicht so oft ne ELA Anlage, und das sind auch so sachen wo es keinen menschen so richtig interessiert wie der Klang so allgemein ist,
        sondern es muss ein Bestimmter Schallpegel in einer bestimmten Hohe (glaub es waren 1,2m) überall im Raum Vorhanden sein.
        Oft sind auch mal 2 ELA anlagen verbaut eine für Musik und eine die die Vorschriften erfüllt, das kommt halt immer dann vor wenn die Hintergrundberieselung schon vorher da war
        Und sonst auch mal bei Normalen Boxenherstellern Burmester z.B,
        hat auch Boxen wo das eine Oder Andere Visaton Chassis drin ist

        Kommentar

        • Midvinterblod
          Registrierter Benutzer
          • 07.10.2010
          • 506

          #5
          habe gerade die ELA referenzen liste angesehen - brutal...
          gibt es auch kunden wie zb für gegensprechanlagen, handy, tv usw? oder ist das ein blick zu tief in den vertrieb? ...das mit der duschkabine war kein witz, irgendwo war mal was mit exciter...
          ...ist am Forum nicht mehr aktiv.

          Kommentar

          • frogger
            Registrierter Benutzer
            • 16.11.2003
            • 724

            #6
            Zitat von Midvinterblod Beitrag anzeigen
            ...das mit der duschkabine war kein witz, irgendwo war mal was mit exciter...
            Aqua-Emotionen

            Ist direkt beim BS130 bzw. unter Körperschallwandler verlinkt
            Gruß Udo...

            Classic 200 Selection TIW300 Downfire BM12s

            Kommentar

            • bogu
              Registrierter Benutzer
              • 07.12.2010
              • 58

              #7
              ... die KE z.B. bei der teuersten Box von XTZ ...
              4G6 / CopterX250 / CopterX450 / TRex250

              Kommentar

              Lädt...
              X