Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gehrung mit Bandsäge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • raphael
    Registrierter Benutzer
    • 10.05.2001
    • 3490

    Gehrung mit Bandsäge

    Hallo,

    ich möchte demnächst für meine neuen Surrounds 16mm Spannplatte mit Echtholzfurnier verwenden. Es werden relativ schmale Bretter, sodßa ich diese auf meine Bandsäge auflegen kann. Den Arbeitstisch kann ich im Winkel verstellen, sodaß ich Gehrungen herstellen kann. Nun meine Frage, funktioniert das auch mich 16mm Spannplatte oder wird das nichts?
    Ich frage lieber vorher, bevor ich die Bretter kaputtschneide...
    Hat jemand Erfahrung mit solchen Aktionen?

    Raphael
    There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

    T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
    2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
    LS mit Visaton:
    RiPol (2xTIW400)
    Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
    Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)
  • knork
    Registrierter Benutzer
    • 18.09.2008
    • 1896

    #2
    meiner erfahrung nach werden schnitte mit der bandsäge nicht so genau wie die einer kreissäge z.b.
    ich habe auch schon an besseren maschinen gearbeitet - ich würde das nicht machen.
    ...

    Kommentar

    • We-Ha
      Moderator
      • 26.09.2001
      • 12244

      #3
      Ich würde nicht weiter daran denken, ist ähnlich 'weitläufig' wie mit 'ner Stichsäge ...
      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

      Kommentar

      • raphael
        Registrierter Benutzer
        • 10.05.2001
        • 3490

        #4
        Ok, gut, Bandsäge kommt nicht zum Einsatz.
        There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

        T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
        2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
        LS mit Visaton:
        RiPol (2xTIW400)
        Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
        Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)

        Kommentar

        Lädt...
        X