Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leidiges Thema Staub!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • doctrin
    Registrierter Benutzer
    • 06.05.2006
    • 2786

    Leidiges Thema Staub!

    Nabend die Damen und Herren ;D ,


    mal eine kleine Frage zur klebrigen Schicht der TIW300/360 und 400.

    Wie hält man die am besten sauber und wie bekommt man eventuellen Staub wieder von der Membran. Gut lieber Staub auf der Membran als im Magnetsystem


    Servus
    Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

    Rette deine Freiheit . De

    Du bist Terrorist!!!
  • MrWoofa
    Registrierter Benutzer
    • 22.09.2001
    • 4765

    #2
    Du hörst zu leise. Die TIWs in meinem TL-Sub haben nur das Grundbedürfnis an Staub, nix mehr.
    Grüße,

    www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

    Kommentar

    • doctrin
      Registrierter Benutzer
      • 06.05.2006
      • 2786

      #3
      Des hat nix mit mir zu tun ...die sind beim Vorbesitzer schon so extrem eingestaubt und ich rede hier nicht von ein bisschen staub sondern von einer dicken Schicht!!!
      Da hilft bestimmt kein Huben mehr
      Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

      Rette deine Freiheit . De

      Du bist Terrorist!!!

      Kommentar

      • harry_m
        Registrierter Benutzer
        • 16.08.2002
        • 6421

        #4
        Würde mich auch interessieren. Die TIW400 sehen nach einem halben Jahrzehnt etwas "angestaubt" aus. Die zwei TIW250, die ich kürzlich gebraucht erstanden habe haben während des Transports auch was abgekriegt...

        Ist zwar nicht schlimm, aber schön ist es auch nicht.
        Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
        Harry's kleine Leidenschaften

        Kommentar

        • walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 27545

          #5
          Früher gab es eine Knetmasse, um die Typen der Schreibmaschine zu reinigen. Also so etwas besorgen oder ähnliches und damit über die Membran rollen.
          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

          Alan Parsons

          Kommentar

          • Gast-Avatar
            andik

            #6
            Moin,

            würde da das Beschichtungsmittel LT50 oder wie das heist was bringen? Habe nämlich ebenfalls ein Päärchen WS13BF rumliegen bei denen die Membran einem verstaubtem Regal gleicht und "weigere" mich deswegen die zu verbauen.

            Kommentar

            • walwal
              Registrierter Benutzer
              • 08.01.2003
              • 27545

              #7
              Wenn die Membran noch unbeschichtet ist, geht es. Testen mit einem Wassertropfen.
              Wird er aufgesogen, ist es unbeschichtet.
              „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

              Alan Parsons

              Kommentar

              • arnegger
                Registrierter Benutzer
                • 11.03.2004
                • 937

                #8
                Ich habe meine einfach mal mit schwarzer Beize eingepinselt. Das bring die Farbe schön zurück, überdeckt den Staub ziemlich gut und beschwert die Membran nicht unnötig.

                Kommentar

                • doctrin
                  Registrierter Benutzer
                  • 06.05.2006
                  • 2786

                  #9
                  Ick finde DAS schon dreckig!

                  Grüße
                  Norman
                  Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

                  Rette deine Freiheit . De

                  Du bist Terrorist!!!

                  Kommentar

                  • Gast-Avatar
                    andik

                    #10
                    AHHHHHHHHHH, ÜBEL! Da mag man gar net hinsehen, wenn das der Lautsprecher-Schutzbund sieht dann wirst für mind. 2Monate gesperrt ey, wahhhnsinn! Dagegen sehen meine BF´s auf wie eine frische Jungfrau!

                    Kommentar

                    • walwal
                      Registrierter Benutzer
                      • 08.01.2003
                      • 27545

                      #11
                      Übel! Knete aus dem Bastelladen nehmen und drüberrollen, dann ist gut. Hättste schon längst machen können statt zu jammern und Fotos.
                      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                      Alan Parsons

                      Kommentar

                      • Timo
                        Registrierter Benutzer
                        • 22.06.2004
                        • 9144

                        #12
                        Hallo,
                        vor einigen Jahren hatte ich mal einen 15ner Pa-Bass in ähnlichem Verschmutzungszustand bekommen. Ich habe ihn mit einem normalen Lappen mit etwas Spüliwasser gereinigt. Wie sagt man so schön "Nebelfeuchtes Tuch", und zusätzlich nahm ich eine Zahnbürste um den Schmutz zu lockern. Nach drei stunden sah das Teil wieder fast wie neu aus, man brauch nur Geduld.

                        Aber Achtung, die Farbige Beschichtung ging teilweise auch mit weg, die Membran wurde heller. Um diese wieder farbig zu bekommen, habe ich Eddingtinte genommen, dann wird alles wieder wunderschön schwarz.

                        Gruß Timo

                        Kommentar

                        • Mr.E
                          Registrierter Benutzer
                          • 02.10.2002
                          • 5291

                          #13
                          Es gab doch hier mal einen Hinweis mit einem bestimmten Schwamm. Irgendwas ziemlich zweckentfremdetes.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X