Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visaton Nf-400

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lars der 1.
    Registrierter Benutzer
    • 14.04.2006
    • 1061

    Visaton Nf-400

    hallo,
    habe eben in der bucht diese monitore
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA:IT&ih=019
    gefunden.
    kennt die jemand und welche lautsprecher sind dort verbaut? habe leider nicht viel dazu gefunden.
    Fun is not a straight line!

    MfG Lars
  • Gast-Avatar
    andik

    #2
    Der Hochtöner ist sicher ein DSM25R, die gabs mal, die Tieftöner könnten NAC130 sein, keine Ahnung, hab diese Box auch noch nie gesehen. Mal Jann fragen, der kann sicher sagen obs NAC´s sind.

    Hab hier ein Bild gesehen, da ist aber eine andere Kalotte drin:
    hier

    Noch was:

    Kommentar

    • Jann
      Registrierter Benutzer
      • 08.04.2006
      • 2268

      #3
      Das sind zu 99% NACs!!!!

      Gleich mal unter "Beobachten" die hübschen Dinger *G*

      Liebe Grüße

      Kommentar

      • Lars der 1.
        Registrierter Benutzer
        • 14.04.2006
        • 1061

        #4
        wenn ich die tief/mitteltöner in der auktion mit deinen rears vergleiche, fällt mir aber auf das anscheinend bei den nac130 die staubschutzkalotte größer ist.
        Fun is not a straight line!

        MfG Lars

        Kommentar

        • Gast-Avatar
          andik

          #5
          Hm,
          die Menbranen scheinen aus Papier zu sein, die sind beschichtet und sehen aus wie die Membranen der WS13BF, bis auf die Staubschutzkalotte. Man findet aber auch wirklich so gut wie nix zu den Dingern.

          Kommentar

          • Jann
            Registrierter Benutzer
            • 08.04.2006
            • 2268

            #6
            Jetzt wo ich die vergrößert sehe muss ich den 1% nehmen, den ich noch als Restchance hatte :-D Die NACs haben babypopoglatte Membranen! Ansonsten sehen die Chassis sehr danach aus.

            Schade, vielleicht sinds Chassis, die es vielleicht nie offiziell gab?

            Jann

            Kommentar

            • Lars der 1.
              Registrierter Benutzer
              • 14.04.2006
              • 1061

              #7
              auf jeden fall wären die genau das was ich für meinen schreibtisch suche.
              Fun is not a straight line!

              MfG Lars

              Kommentar

              • Gast-Avatar
                andik

                #8
                So schlecht scheinen die auch nicht zu sein, da sind sie als Abhöre in nem Studio:
                da

                Kommentar

                • Lars der 1.
                  Registrierter Benutzer
                  • 14.04.2006
                  • 1061

                  #9
                  also, es ist immer gut wenn man noch alte kataloge hat. im home-hifi katalog 6/94 steht einen beschreibung dazu. aber leider nicht welche lautsprecher verbaut sind. nf 200 art.no. 47250 und nf 400 art.no. 47251.
                  Fun is not a straight line!

                  MfG Lars

                  Kommentar

                  • VISATON
                    Administrator
                    • 30.09.2000
                    • 4467

                    #10
                    Jann, gut dass Du Dir das 1%-Türchen gelassen hast. Die Vermutung WS 13 BF ist da schon näher dran.

                    Die NF 400 war eine Fertigbox und deswegen findet man nichts über die Bestückung. Der Tiefmitteltöner war ein CBM 130 AW mit Membranbeschichtung im Stahlblechkorb und der Hochtöner die DSM 25 FFL mit runder Frontplatte.

                    Die NF 400 war wirklich sehr gut. Allerdings muss ich dazu sagen, dass die Tiefmitteltöner nicht mehr repariert werden können.
                    Admin

                    Kommentar

                    • Jann
                      Registrierter Benutzer
                      • 08.04.2006
                      • 2268

                      #11
                      Ja, man lässt sich in seinen anfänglichen Glücksgefühlen nach noch verfügbaren Chassis schnell mal blenden *G*

                      Brauch doch nur noch ein Paar *G*

                      Jann

                      Kommentar

                      • Lars der 1.
                        Registrierter Benutzer
                        • 14.04.2006
                        • 1061

                        #12
                        ok, dann sind wir ja ein bischen schlauer, danke!
                        Fun is not a straight line!

                        MfG Lars

                        Kommentar

                        • Gast-Avatar
                          andik

                          #13
                          Ein CBM im Blechkorb, tsts, was es nicht alles gibt! Die Expi die keine W170S drin hat, die aber so aussehen, es tun sich immer wieder neue Türen auf, da wirds nie langweilig!

                          Kommentar

                          • Gast-Avatar
                            andik

                            #14
                            Das Päärchen ist für 303,26Euro + 25Euro Versand über den Tisch gegangen! Das nenn ich mal nen sauberen Schnitt!

                            Kommentar

                            • Lars der 1.
                              Registrierter Benutzer
                              • 14.04.2006
                              • 1061

                              #15
                              ja, wahnsinn! hätte ich nie gedacht.
                              Fun is not a straight line!

                              MfG Lars

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X