Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benötige Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ralfi
    Registrierter Benutzer
    • 01.05.2008
    • 108

    Benötige Hilfe

    [IMG][/IMG] [IMG][IMG][/IMG]

    HALLO ALLE ZUSAMMEN
    HABE NUN AUCH MEINE FRONTBOXEN FERTIG GESTELLT(DOPPELKAMMER-BASSREFLEX)
    ABER ICH BIN MIT DEM KLANG NICHT GANZ SO ZUFRIEDEN - [IMG][/IMG]

    DIE VERBAUTE WEICHE IST VOM BAUSATZ CASABLANCA 4) WIE AUCH DIE LAUTSPRECHER - DENKE DAS DER "MISSKLANG" DARIN LIEGT,WEIL ICH EIN ANDERES GEHÄUSE HABE(MIT SICHERHEIT)
    SO ..... NUN HABE ICH MAL ALLE DATEN BEI BOXIM EINGEGEBEN. PROBLEM HIER......KANN MIT DEN ERRECHNETEN DATEN NICHT WIRKLICH VIEL ANFANGEN.

    WÄRE SUPER,WENN SICH JEMAND FINDEN WÜRDE,DER SICH DAS EINMAL ANSCHAUT UND MIR DAZU ETWAS ERZÄHLEN KANN.
    DANKE SCHON MAL UND VERZEIHT MIR MEINE UNWISSENHEIT IM VORRAUS.
    SONY STR-DB 790 / SONY SACD DVP- NS 930 / SONY RDR-HX 900 / SUB ELAC 101 ESP / Sony KDL 40 X 3500 / BLuRay HTPC
  • fabi
    Registrierter Benutzer
    • 05.01.2008
    • 1467

    #2
    ...ja aber das ist doch alles kein Anlaß zu brüllen...

    Kommentar

    • Ralfi
      Registrierter Benutzer
      • 01.05.2008
      • 108

      #3
      SICHER NICHT ...... ABER DER SPAß WAR NICHT GANZ BILLIG UND DA DARF ICH BRÜLLEN, WENN DER SCH... NICHT FUNZT.(GRINS)
      GEHE JETZT ERST MAL AUF ARBEIT UND SCHAUE DANN MORGEN HIER VORBEI - EUCH ALLEN EINEN SCHÖNEN TAG
      SONY STR-DB 790 / SONY SACD DVP- NS 930 / SONY RDR-HX 900 / SUB ELAC 101 ESP / Sony KDL 40 X 3500 / BLuRay HTPC

      Kommentar

      • Klaus
        Registrierter Benutzer
        • 20.10.2006
        • 152

        #4
        Der Tieftöner ist verpolt angeschlossen,
        im Tiefton nicht 6 Komma 8 sondern 68 µF




        ansonsten paßt der LS schön zu den Möbeln, wobei die Kante oben ein wenig gewöhnungsbedürftig ist (und vielleicht am Klang ein ganz klein wenig verbiegt)
        Genial einfach oder einfach genial?

        Kommentar

        • VISATON
          Administrator
          • 30.09.2000
          • 4467

          #5
          Und der AL 200 in dem großen Gehäuse spielt erst oberhalb 150 Hz? Wie ist das möglich?
          Admin

          Kommentar

          • Lars der 1.
            Registrierter Benutzer
            • 14.04.2006
            • 1061

            #6
            hmm, so wie ich das sehe ist die weiche an mehreren stellen falsch eingegeben und warscheinlich auch nicht das richtige volumen für den bass angegeben. die simu wird also nicht das reale ergebniß sein.
            könnte es sein das sie nicht richtig gut klingen weil die lautsprecher sehr tief sind? und die hörposition deutlich höher ist?
            Fun is not a straight line!

            MfG Lars

            Kommentar

            • Lars der 1.
              Registrierter Benutzer
              • 14.04.2006
              • 1061

              #7
              das http://www.visaton.de/bilder/weichen...lanca_iv_w.gif
              ist die richtige weiche.
              im bassbereich ist der bass verpolt und der elko muß 68µf sein und nicht 6,80µf
              der rest scheint richtig zu sein. du mußt mal schauen ob du alle einstellung bei boxsim für volumen und gehäuse richtig hast.
              Fun is not a straight line!

              MfG Lars

              Kommentar

              • Ralfi
                Registrierter Benutzer
                • 01.05.2008
                • 108

                #8
                HALLO ALLE ZUSAMMEN

                UMS KURZ ZU MACHEN .... ICH HATTE EINIGE EINGABE FEHLER ( BEIM AL 200 )
                SO HIER IST DIE WEICHE SO WIE ICH SIE HABE.


                HABE MIR MAHL IN ALLER RUHE DEN LINK VOM LARS ANGESCHAUT,UND FESTGESTELLT DAS MEIN DSM 25 NICHT VERPOLT ANGESCHLOSSEN IST ( MUSS ICH DAS ?)

                MIT DEN KORREKTEN DATEN SIEHT DIE SIMU SO AUS.( DSM 25 NICHT VERPOLT ANGESCHLOSSEN )




                DANN NOCHMAL KURZ ZUR BOXEN - AUFSTELLUNG.

                DIE ENTFERNUNG ZUR BOX BETRÄGT 5 METER.DIE BOXEN HABEN EINE HÖHE VON 85 CM UND MEINE "LAUSCHER" (WENN ICH SITZE)SIND DANN SO BEI 1,10 METER.

                DANN HABE ICH NOCH EINE FRAGE ZUR VOLUMENBERECHNUNG.
                BEI BOXIM WERDEN JA DIE AUßENMAßE EINGEGEBEN.
                SO.....NUN HABE ICH 18 MM FICHTE & 12 MM MDF. KOMME SOMIT AUF EINE WANDSTÄRKE VON 30 MM. MUSS DAS NICHT AUCH BERÜCKSICHTIGT WERDEN ?
                MUSS ICH DA BEI BOXIM DIE INNENMAßE ALS AUßENMAßE ANGEBEN ?

                MEINE VORHERIGEN BOXEN ( BESTÜCKUNG MAGNAT )



                WAREN ( BIS JETZT ) KLANGLICH ETWAS BESSER.HOFFE ABER DAS SICH DAS MIT EURER HILFE ÄNDERN WIRD .....KANN .....SOLL....... MUSS......
                MFG RALF
                SONY STR-DB 790 / SONY SACD DVP- NS 930 / SONY RDR-HX 900 / SUB ELAC 101 ESP / Sony KDL 40 X 3500 / BLuRay HTPC

                Kommentar

                • We-Ha
                  Moderator
                  • 26.09.2001
                  • 12244

                  #9
                  Original geschrieben von Ralfi
                  ...
                  MUSS ICH DA BEI BOXIM DIE INNENMAßE ALS AUßENMAßE ANGEBEN ?
                  ...
                  MFG RALF
                  Logo, das Innenvolumen ist gefragt, und das bekommt man nur über die Innenmaße (du kannst natürlich auch die Aussenmaße nehmen, dann musst du aber die Masse/das lumen für's Gehäuse abziehebn )

                  PS: Immer noch so geladen, dass du BRÜLLEN musst ?
                  Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                  Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                  Kommentar

                  • Lars der 1.
                    Registrierter Benutzer
                    • 14.04.2006
                    • 1061

                    #10
                    ja, der ht muß verpolt werden. dann wird es besser mit der simu, wirst bestimmt nen unterschied sehen.
                    aber warum fällt der al200 so früh ab? der macht ja garkeinen teifbass?
                    Fun is not a straight line!

                    MfG Lars

                    Kommentar

                    • Ralfi
                      Registrierter Benutzer
                      • 01.05.2008
                      • 108

                      #11
                      NA BIN ICH EIN HELD..... HIER DIE SIMU MIT DEN INNEN MAßEN.



                      WERDE JETZT MAL FIX DEN LÖTKOLBEN ANSTECKEN UND DEN HT UMPOLEN.
                      SONY STR-DB 790 / SONY SACD DVP- NS 930 / SONY RDR-HX 900 / SUB ELAC 101 ESP / Sony KDL 40 X 3500 / BLuRay HTPC

                      Kommentar

                      • SvenT
                        Registrierter Benutzer
                        • 24.09.2004
                        • 2685

                        #12
                        ähm, ich hoffe, du hast das richtig verstanden:
                        für das gemeinsame außengehäuse musst du natürlich die außenmaße deiner box angeben,
                        für das volumen des lautsprechers musst du für das jeweilige chassis extra das volumen in Litern explizit angeben.

                        Boxsim berechnet aus den außenmaßen NICHT automatisch das volumen für die Treiber.
                        Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

                        Kommentar

                        • Lawyer
                          Registrierter Benutzer
                          • 14.01.2007
                          • 352

                          #13
                          Am besten mal die Abmessungen hier reinschreiben, also Breite gesamt, Breite ohne die Fase, Höhe und die Tiefe.
                          Und die Höhe der Chassis jeweils mittig vom Boden aus.

                          Eventuell kann dann ja jemand eine passende Weiche simulieren.
                          Weil hier passt was ganz und gar nicht.


                          Was bestimmt auch nicht passt ist die BR abstimmung, das Rohr sieht viel zu klein aus.
                          Wenn ich dran denke, was die Vib170Al für nen großen Kanal hat...

                          Gruß Christian

                          Kommentar

                          • Ralfi
                            Registrierter Benutzer
                            • 01.05.2008
                            • 108

                            #14
                            SO..........UMGEPOLT
                            GEIL........DENKT "MANN"NICHT WAS DAS AUSMACHT EINFACH WAS (FALSCHRICHTIG) ANSCHLIEßEN.



                            NA PRIMA. KOMME ICH (WIR) DER SACHE SCHON NÄHER.

                            LARS HAT ES SCHON ANGESPROCHEN.
                            TIEFBASS......IST NICHT WIRKLICH VORHANDEN.
                            NUR WAS TUN?
                            GUT,ICH KÖNNTE DIE SACHE DEN SUB ÜBERLASSEN.ABER WENN DIE ZWEI "JUNG´S" (AL200) DAS AUCH KÖNNEN WÄRE MIR DAS SCHON LIEBER.

                            HIER SIND NOCH DIE MAßE-
                            HÖHE 85CM BREITE 33CM TIEFE 23CM
                            SONY STR-DB 790 / SONY SACD DVP- NS 930 / SONY RDR-HX 900 / SUB ELAC 101 ESP / Sony KDL 40 X 3500 / BLuRay HTPC

                            Kommentar

                            • Ralfi
                              Registrierter Benutzer
                              • 01.05.2008
                              • 108

                              #15
                              HIER NOCH DIE HÖHE -
                              AL 200 35CM
                              DSM 50 57CM
                              DSM 25 70CM
                              SONY STR-DB 790 / SONY SACD DVP- NS 930 / SONY RDR-HX 900 / SUB ELAC 101 ESP / Sony KDL 40 X 3500 / BLuRay HTPC

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X