Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vourtune

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mr. Pit
    Registrierter Benutzer
    • 09.04.2002
    • 1705

    Vourtune






    Vourtune:
    4x GF250 als TT
    2x B200 als TMT
    1x B200 als BB

    7 Kammern zu 25 Litern, geschlossen, jede Kammer mit 4 Matten Dämmung versehen (für 40 Liter)

    Trennung TMT zu BB passiv mit Spule 2,2 mH
    Trennung TT aktiv bei 250 Hz
    Entzerrung: aktiv mit DCX2496


    PS: Wenn mich unsere Zwillinge lassen, wird am Sonntag gemessen und ein wenig aufgeräumt.
    Zuletzt geändert von Mr. Pit; 28.10.2018, 23:34.
    Grüße
    Mr. Pit

    Frage: "Wird die Zivilisation wohl eher aus Mangel an Wissen oder an Ignoranz zugrunde gehen?"
    Antwort: "Keine Ahnung, ... ist mir ooch egal."

    Front Vourtune
    Sub Vourturms
  • Boxenwastl
    Registrierter Benutzer
    • 29.12.2005
    • 501

    #2
    Sieht super !!!!!!!! aus und müsste abgehen wie Schmidts Katze am heissen Blechdach.

    Wunderbar. Ich kann mich gar nicht satt sehen, an solchen Boliden.

    Kommentar

    • das_n
      Registrierter Benutzer
      • 09.08.2007
      • 325

      #3
      die 4 10"er dürften anschieben, als gäbs kein morgen mehr
      Gruß Nils

      Kommentar

      • Lars der 1.
        Registrierter Benutzer
        • 14.04.2006
        • 1061

        #4
        hammer die boxen, das sind doch endlich mal wieder richtige gute große boxen. weiter so.
        Fun is not a straight line!

        MfG Lars

        Kommentar

        • We-Ha
          Moderator
          • 26.09.2001
          • 12244

          #5
          ... ist Vourtune nur ein Schreibfehler, oder soll es irgendetwas besonderes bedeuten ?
          Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
          Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

          Kommentar

          • SvenT
            Registrierter Benutzer
            • 24.09.2004
            • 2685

            #6
            also irgendwie schon sehr krasse teile....
            Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

            Kommentar

            • Stephan-Strunz
              Registrierter Benutzer
              • 02.03.2007
              • 368

              #7
              da würd mich mal intressieren was die für einen wirkungsgrad haben ?! das muss ja richtung monitor gehen
              Fehler im Text sind gewollt und zur Belustigung des Lesers vorhanden !

              Kommentar

              • angelralle
                Registrierter Benutzer
                • 19.08.2003
                • 1959

                #8
                Hallo Mr. Pit, genau so was hatte ich von dir erwartet. Aber eben voll der Hammer, die armen Zwillinge.

                Warum hast du nicht alle Chassis übereinander angeordnet?

                TT, TT, TMT, BB, TMT, TT, TT

                Was sagt Volker dazu?
                Ein Mann braucht eine Insel.

                Kommentar

                • UweG
                  Registrierter Benutzer
                  • 29.07.2003
                  • 5606

                  #9
                  So sieht das aus, wenn man mal etwas dicker dimensioniert ... . Unter 4 Stück GF250 noch mal einen Sub zu setzen ist schon krass.
                  Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

                  Kommentar

                  • Mr. Pit
                    Registrierter Benutzer
                    • 09.04.2002
                    • 1705

                    #10
                    Original geschrieben von We-Ha
                    ... ist Vourtune nur ein Schreibfehler, oder soll es irgendetwas besonderes bedeuten ?
                    In Anlehnung an die Göttin Fortuna, basierend auf dem Konzept 4 - 2 - 1, wurde daraus Vourtune (4 TT = F(V)our, 2 TMT = Two [tu], 1 BB = (o)ne). (Wer weiß schon, wer sich den Namen Fourtune alles hat schützn lassen... )


                    Original geschrieben von UweG
                    So sieht das aus, wenn man mal etwas dicker dimensioniert ... . Unter 4 Stück GF250 noch mal einen Sub zu setzen ist schon krass.
                    Sorry Uwe du irrst ein wenig , derzeit sind es 4 Subs und der Vourturm (4x TIW400 pro Seite) ist schon berechnet, das Weihnachtsgeld kann kommen .


                    @Stephan-Strunz
                    Boxsim sagt 98 db


                    @angelralle:
                    Diese Tests habe ich auch gemacht, aber die TT waren mir dann zu weit vom Zentrum weg, so ist alles doch ein wenig näher zusammen. Vielleicht werde ich das Konzept für die Rears so aufbauen, da bin ich noch nicht schlüssig. Zudem sollten die Front's zum Center passen, ich hatte da verschiedene Ideen, aber aus diesen Front's läßt sich recht leicht ein Center ableiten. Zudem sollten oben und unten je ein TIW400 als Subwoofer noch das ganze toppen, aber HAF wollte nicht....


                    @all:
                    Danke für die Blumen, Spaß muß sein. und Spaß macht die Box, leider bin ich heute nicht zum Messen gekommen, die beiden Zwillinge haben Erkältung, da war heute trösten angesagt.
                    Grüße
                    Mr. Pit

                    Frage: "Wird die Zivilisation wohl eher aus Mangel an Wissen oder an Ignoranz zugrunde gehen?"
                    Antwort: "Keine Ahnung, ... ist mir ooch egal."

                    Front Vourtune
                    Sub Vourturms

                    Kommentar

                    • Gast-Avatar
                      andik

                      #11
                      , oh my god, thats what i like!!! Thats very funny!

                      Kommentar

                      • andi_m
                        Registrierter Benutzer
                        • 26.09.2004
                        • 1435

                        #12
                        Also das nenne ich mal ein konsequentes Sat-Sub-System.

                        Gruss Andi_m
                        Spannungsabfall ist kein Sondermüll

                        Wenn du nicht helfen kannst dann störe
                        dabei sein ist alles
                        (Zitat: Jürgen von der Lippe)

                        Kommentar

                        • Boxenwastl
                          Registrierter Benutzer
                          • 29.12.2005
                          • 501

                          #13
                          Welche Beschaltung schwebt dir vor ?

                          Oder vollaktiv ?

                          Hochinteressant, wie schon gesagt.

                          Halte uns auf dem laufenden, wie die Reise weiter geht.

                          Kommentar

                          • Mr. Pit
                            Registrierter Benutzer
                            • 09.04.2002
                            • 1705

                            #14
                            @Boxenwastl

                            Derzeit laufen die TMT-B200 in Reihe mit 2,2 mH, der BB-B200 läuft dazu parallel (klassische 6db-Weiche, sonst läuft IMHO die Phase bei den großen Tellern zu sehr raus.). Die Impedanz geht dann ab ca. 200Hz ab 3,5 Ohm rauf auf 15 Ohm. Die TT sind zu der TMT/BB-Kombi aktiv getrennt.
                            Grüße
                            Mr. Pit

                            Frage: "Wird die Zivilisation wohl eher aus Mangel an Wissen oder an Ignoranz zugrunde gehen?"
                            Antwort: "Keine Ahnung, ... ist mir ooch egal."

                            Front Vourtune
                            Sub Vourturms

                            Kommentar

                            • PeterG
                              Registrierter Benutzer
                              • 12.06.2003
                              • 1350

                              #15
                              Hallo,

                              ja, dass ist doch mal was ! Gefällt mir!

                              MfG
                              Peter
                              Meine Hornlautsprecher

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X