Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bau mit 2xw17s

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kill
    • 23.04.2024

    Bau mit 2xw17s

    Hi,

    also mein Kumpel würde gerne 2x w 170 s verbauen in Gehäusen Ähnlich Vox demensionen. Wobei de runtere Teil wie bei der Couplet stand leerraumbleiben wird.
    Wir dachten da an ein hinten liegdnen Basskanal wie bei der Vox.
    Hab mi rgedacht nach angaben von Visaton 20 Liete rmit bestimten Reflex, da sumzuberechnen und jeden Bass ein Einzelgehäuse zu geben, also innen Trennwänd eziehen wa smeint ihr? ode rhabt ihr eine gute Lieter einheit für 2w170s di egut funktioniert mit Basskanal?

    MFG
  • Lars der 1.
    Registrierter Benutzer
    • 14.04.2006
    • 1061

    #2
    http://www.visaton.de/de/bauvorschla...546/index.html
    da sind 2 in 44 litern verbaut mit einem br 15.34 volle länge.
    Fun is not a straight line!

    MfG Lars

    Kommentar

    • Diablo
      Registrierter Benutzer
      • 24.09.2004
      • 2685

      #3
      soll das ein subwoofer werden???
      Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

      Kommentar

      • Gast-Avatar
        kill

        #4
        Dank eerstmal, nein es soll eine Standbox werden mit einer 25 mm Kalotte und einem 17er drübe rund drunter jedoch keinem Seitenbass. Also eine Standcouplet mit 17er oder eine Vox ohne bass mit 17ern. So ist e sgedacht. Als zusatz wäre später der "0er tiw xs sub geeignet. Als Weiche dachte ich für ihn an eine Couplet mit ke25sc Abstimmung oder wa smeint ihr.

        Es soll also ein emöglichst schmahle aber grosse Standbox sein damit de rHochtöner auf Ohrhöe ist. Darum wird der Sockel auch zum befüllen werden. Um eine entsprechende wirkung zu erziehlen soll das Gehäuse halt etwas Tiefer werden im Bereich von ca 300mm.

        PS: Wi egross wäre denn der Basskanal anstelle des Reflexes. Muss ich einfach nu rumberechnen und di eFläche als Quadrad berechnun oder? Länge bleibt dann ja gelcih wie beim Reflex.

        MFG

        Kommentar

        • Diablo
          Registrierter Benutzer
          • 24.09.2004
          • 2685

          #5
          das heißt, es soll eine "stand-couplet-XL" werden,
          mit 2 17ern statt 2 13ern
          Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

          Kommentar

          • Infineon1985
            Registrierter Benutzer
            • 10.09.2006
            • 12

            #6
            Ja genau! Eine stand-couplet-KE, nur halt wie bereits von dir gesagt mit 2 17ern. Wo wir gerade davon reden...., gabs da schon mal nen Bauvorschlag dafür?? Oder hat sich schon mal jemand damit beschäftigt??

            Thx und greez


            PS: Ich bin der, der die Bauen möchte...

            Kommentar

            • Lars der 1.
              Registrierter Benutzer
              • 14.04.2006
              • 1061

              #7
              http://www.visaton.de/vb/showthread....=couplet+w170s
              http://www.visaton.de/vb/showthread....=couplet+w170s
              habe mal 2 sachen zu dem thema gefunden ob es weiter hilft weiß ich nicht mußt mal lesen.
              Fun is not a straight line!

              MfG Lars

              Kommentar

              • Gast-Avatar
                kill

                #8
                Das sieht doch schonmal gut aus. Was für eine Weiche würdet ihr nehmen?

                Kommentar

                • UweG
                  Registrierter Benutzer
                  • 29.07.2003
                  • 5606

                  #9
                  Ich würde gar keine Weiche nehmen, weil mir eine D'Appo mit zwei 17ern nicht gefällt, aber Thomas Reimann hat damit mal was gemacht, was vermutlich recht ordentlich war:
                  Thomas Reimanns D'Appo mit 2xW170S
                  Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

                  Kommentar

                  • Reim
                    Registrierter Benutzer
                    • 29.06.2001
                    • 1416

                    #10
                    Hallo Uwe

                    kann ich nur unterstützen, es ist was ordentlcihes geworden und wurde hier im Forum mehrfach nachgebaut!

                    Gruß Thomas
                    Viele Grüße

                    vom Reim

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X