Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2xW300s in TL 2er Couch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schwarzesonne18
    Registrierter Benutzer
    • 04.06.2006
    • 8

    2xW300s in TL 2er Couch

    Ich habe nun endlich alles was mit dem Bau/Aufstellung meines Heimkino-Projektes zu tun hatte abgeschlossen.
    Es befindet sich in einem ca.40qm großem Raum mit sehr hoher Deckenhöhe und beinhaltet 2xMezzoforte in "Haiend" Ausführung II und 3 Mini Monitor Basic ebenfalls in der "Haiend" Ausführung.
    Jetzt suche ich noch einen passenden Sub für Heimkino.
    Als erstes hab ich an den Sub TL 30 gedacht, aber da noch ein starker AVR her muss, habe ich erst einmal nach Alternativen gesucht.
    Mir gefällt die TL 2er Couch von geist4711 sehr gut da ich noch eine Sitzmöglichkeit zwischen den beiden Rears (MiniMonitorBasic) benötige. Allerdings war die Größe der Couch von geist vorgegeben 120 breit 60tief und 34cm hoch(ohne sitzpolster). Nun soll man diese "Box" in der länge mit 2 brettern teilen, so das die line 3x hin- und herläuft(hier ergibt sich die ca3,7m länge).
    Dabei sollte ich schauen, das ich den treiber(einen 30er zb w300s v. visaton) auf 1/3 der line-länge einbaue.

    So, nun meine Fragen:

    wenn ich die Couch etwas vergrößere(T-609mcm, B-1350mm, H-400mm) Würde ich auf einen Querschnitt der Line von 812cm² also 406cm² pro Membran kommen. Würden damit zwei w300s v. visaton auf 1/3 & 1/5 der Line optimal laufen??

    Ich möchte sie aus zweierlei Gründen vergrößern:

    1. habe ich noch eine Ikea-klapp-Couch hier rumstehen, von welcher ich gerne das Polster verwenden möchte

    2. erhoffe ich mir von zwei Treibern mehr Tiefgang und Wirkungsgrad (um die 20Hz bei Empfindlichkeit v. 89dB)

    Edit: das ganze soll mit einem Thommessen Protheus 2.5 betrieben werden!

    Gruß David
Lädt...
X