Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bedämpfung der Vox 253MTI

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thofah
    Registrierter Benutzer
    • 10.10.2005
    • 385

    Bedämpfung der Vox 253MTI

    Hallo,

    ich bin jetzt endlich dabei mein Vox gehäuse zubauen.

    Kann man die Dämmwolle nachträglich durch das Tieftöner-Loch "montieren" oder sollte man die Dämmmatten vor dem verschließen des Gehäuses an die richtige Stelle bringen?

    Gruß
    Thomas
  • bulla
    Registrierter Benutzer
    • 23.08.2002
    • 514

    #2
    Die Dämmung kannst du ohne Probleme vor dem Einsetzen der Weiche und des Tieftöners hineinstopfen (es sei denn du hast kurze Hände ).
    In der Mittel-/Hochtonkammer musst du aber etwas stopfen, da die 4 Liter nicht gerade üppig bemessen sind.
    Mein Heimkino

    Kommentar

    • woody
      Registrierter Benutzer
      • 18.06.2001
      • 652

      #3
      Hallo,

      ich habe die Matten in meinen VOX 252 zurechtgeschnitten (Einschnitte wegen der Streben) und sauber Lage für Lage oberhalb der untersten Strebe ins Gehäuse eingebracht. Ist echt eine fiese Arbeit mit Hautabschürfungen.

      "Stopfen" könnte durch lokale Verdichtungen zu Zufallsergebnissen in der Bedämpfung führen.
      Gruss Norbert

      Kommentar

      • thofah
        Registrierter Benutzer
        • 10.10.2005
        • 385

        #4
        Hallo Woody,

        das mit den Zuschneiden der Matten hörst sich gut an.

        Den Verletzungen nach hast Du auch durch die TT-Öffnung gearbeitet?

        Ich plane die Box so zu verleimen, dass zuletzt eine Seitenwand eingeleimt wird. Dann sollte ich wohl die Dämmung seitlich in die offene Box einlegen. Dann könnte ich die Matte mit den entsprechenden Schnitten über die Streben schieben. Die Matten wären dann gut fixiert und könnten kaum noch verrutschen. oder?

        Gruß
        Thomas

        Kommentar

        Lädt...
        X