Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visaton auf der High End?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • oberbiffe
    Registrierter Benutzer
    • 13.01.2006
    • 89

    Visaton auf der High End?

    Hallo,

    stellt Visaton heuer auf der High End Messe
    in München aus?

    Wär nicht schlecht, dann kämen nämlich auch
    die Südländer in den Genuss eines Lautsprecher
    Vergleiches.

    Also ich wär absolut dafür!!

    Grüße
    Gruß Bernhard
  • harry_m
    Registrierter Benutzer
    • 16.08.2002
    • 6421

    #2
    Zuletzt nicht.

    Admin hat sich mal sinngemäss gehäussert, dass er die grössten Zweifel hat dort Visaton Produkte vernünftig zu vorzustellen. Aber er fuhr im letzten Jahr hin.

    Ob es einen Sinneswandel bewirkte, hat er bis jetzt nicht durchsickern lassen.
    Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
    Harry's kleine Leidenschaften

    Kommentar

    • Mr.E
      Registrierter Benutzer
      • 02.10.2002
      • 5291

      #3
      Der zeitliche und finanzielle Aufwand wäre schon sehr hoch.

      Das war bisher die Begründung, nicht auf der High-End auszustellen.
      Nachvollziehbar.

      Kommentar

      • VISATON
        Administrator
        • 30.09.2000
        • 4467

        #4
        Das ist heute auch noch gültig. Wir haben nur dreimal in Frankfurt auf der High-End ausgestellt.
        Admin

        Kommentar

        • Mr.E
          Registrierter Benutzer
          • 02.10.2002
          • 5291

          #5
          Ich frage mich, ob es für Visaton überhaupt viel Sinn machen würde, auf der High-End auszustellen.

          Absolut sinnlos wäre es nicht, aber sehr sinnvoll?

          Kommentar

          • harry_m
            Registrierter Benutzer
            • 16.08.2002
            • 6421

            #6
            Original geschrieben von Mr.E
            ...Absolut sinnlos wäre es nicht, aber sehr sinnvoll?
            Schwer zu sagen.

            Man soll nicht zwangsläufig davon ausgehen, dass nur "Kabel-, Kondensator- und C37-Hörer" in die Hallen hereinströmen. Und nicht alle Aussteller veranstalten Voodoo-Sitzungen und Freak-Shows. Im Messebericht wird selbstverständlich über die auffälligste Ausstellungstücke berichtet. Aber es gab eine ganze Menge Hersteller, die durchaus sinnvolle und bezahlbare Produkte ausgestellt haben.

            Ich kann mir gut vorstellen, dass jemand nachdem er bei T+A eine Box mit einem vierstelligen- an einer Kette mit einem fünfstelligen Preis angehört hat, in einem Visaton Vorführraum feststellen kann, dass er sogar bessere Qualität zum Bruchteil des Preises bekommen kann. Vielleicht fällt ihm dann die Entscheidung einfacher.

            P.S.: Interessanterweise ist es so, dass nur wenige überhaupt wissen, dass es die Boxen-Selbstbauszene gibt

            Das wäre ein Grund FÜR die Teilnahme.
            Zuletzt geändert von harry_m; 30.01.2006, 19:34.
            Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
            Harry's kleine Leidenschaften

            Kommentar

            • raphael
              Registrierter Benutzer
              • 10.05.2001
              • 3490

              #7
              Original geschrieben von harry_m
              P.S.: Interessanterweise ist es so, dass nur wenige überhaupt wissen, dass es die Boxen-Selbstbauszene gibt
              Oder die Zeit dafür haben. Vorallem, wenn es Hochqualitätsprodukte werden soll, ist viel Vorarbeit in Form von Lesen angesagt. Und gerade für dieses angewandte Know-How bezahlen ja viele bei den soliden Herstellern. Von der Anschaffung eines entsprechenden Meßsystems mal abgesehen usw.

              Von daher kann ich mir Visaton auch nicht so wirklich dort vorstellen, weil es eine andere Zielgruppe ist. Wenn, dann ist Visaton eher als Zulieferer einzuordnen, die HighEnd ist aber doch wohl eher auf den Endkunden zugeschnitten.

              Raphael
              There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

              T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
              2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
              LS mit Visaton:
              RiPol (2xTIW400)
              Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
              Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)

              Kommentar

              • harry_m
                Registrierter Benutzer
                • 16.08.2002
                • 6421

                #8
                Original geschrieben von raphael
                ...Von daher kann ich mir Visaton auch nicht so wirklich dort vorstellen, weil es eine andere Zielgruppe ist...
                Ich kann mir keine Messe vorstellen, wo sich Visaton hätte SONST zeigen sollen. Oder ist mir etwas entgangen?
                Zuletzt geändert von harry_m; 30.01.2006, 22:13.
                Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                Harry's kleine Leidenschaften

                Kommentar

                • oberbiffe
                  Registrierter Benutzer
                  • 13.01.2006
                  • 89

                  #9
                  Hallo,

                  bin da auf alle Fälle harry_m´s Meinung.
                  Mal eine Selberbau Box zu hören, am Besten
                  noch verschiedene im Vergleich und dann ab
                  zu den "High Endern" und den doppelten Preis
                  gegenhören wäre echt mal interessant,
                  schade

                  Aber Visaton kann das sicher besser beurteilen

                  Grüße
                  Gruß Bernhard

                  Kommentar

                  • Basstler
                    Registrierter Benutzer
                    • 16.10.2002
                    • 1630

                    #10
                    denn wie der Schreiner kanns keiner.
                    Und wenn er nichtmehr weiter kann fragt er einen Zimmermann
                    Straight-forward!

                    Kommentar

                    • Mr. Pit
                      Registrierter Benutzer
                      • 09.04.2002
                      • 1705

                      #11
                      Hey, setzt FH nicht solche Flausen in den Kopf. Nachher läßt er auf den Visaton-Chassis ein "High-End" Label bappen und verlangt das Fünffache dafür .

                      Warum sollte Visaton bei der High-End ausstellen? Damit die Leute merken, für wie wenig Geld es tolle Lautsprecher gibt und das da nicht immer Blöde oder Co. draufstehen muß?

                      Ferner gebe ich zu bedenkem, daß es ja mal diverse Boxen auch als Fertig-LS zu kaufen gab, mit denen könnte man dort schon ein wenig rumzeigen, vielleicht steigt Visaton ja dann wieder in den Fertig-LS-Markt ein?
                      Grüße
                      Mr. Pit

                      Frage: "Wird die Zivilisation wohl eher aus Mangel an Wissen oder an Ignoranz zugrunde gehen?"
                      Antwort: "Keine Ahnung, ... ist mir ooch egal."

                      Front Vourtune
                      Sub Vourturms

                      Kommentar

                      • raphael
                        Registrierter Benutzer
                        • 10.05.2001
                        • 3490

                        #12
                        Das Problem ist nur, daß in HighEnd-Kundenkreis Selbstbau quasi als schimpfwort verwendet wird. So wie hier Stichworte wie "Sounding", "Kabel" etc.
                        Von daher wird es schwer, einen Fuß auf die Erde zu bekommen, bzw. daß auch wirklich mal jemand hinhört. Vorurteile sind nicht zu unterschätzen. Leider.

                        Raphael
                        There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

                        T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
                        2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
                        LS mit Visaton:
                        RiPol (2xTIW400)
                        Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
                        Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)

                        Kommentar

                        • harry_m
                          Registrierter Benutzer
                          • 16.08.2002
                          • 6421

                          #13
                          Rapahel, so leid es mir tut, aber Du hast Recht.

                          Aber versuchen wir es doch anders sehen...

                          Alte Geschichte über zwei Schuhvertreter, die nach Kongo gingen.

                          Bericht des einen:
                          "Keine Chance, hier trägt niemand Schuhe!"

                          Bericht des anderen:
                          "Ein Markt ohne Ende: kein Mensch hat Schuhe!"

                          Nicht alle "High-Ender" sind dumm. Da gibt es bestimmt etliche, die es wirklich nicht besser wissen: woher auch? Stereoplay & Co. sind da keine Hilfe. Und Selbstbauer halten sich vornehm zurück. Focal hätte da kein Interesse, genau wie Scan Speak oder Vifa.

                          Und auf der anderen Seite: überall wird darüber geklagt, "Geiz ist Geil"-Einstellung mache alles kaputt. Vielleicht macht DAS den Selbstbau zur Alternative für die Besucher? Warum soll es ausgerechnet hier nicht wirken, wenn es sonst überall um sich greift.

                          Dass die "High-Ender" viel Geld für Ihr Hobby ausgeben ist richtig. Aber ich wage heftigst zu bezweifeln, dass sie es gerne tun.
                          Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                          Harry's kleine Leidenschaften

                          Kommentar

                          • raphael
                            Registrierter Benutzer
                            • 10.05.2001
                            • 3490

                            #14
                            D-S-T (ScanSpeak+Vifa (jetzt Peerless vline))mache als Zulieferer ja auch ordentlich Kohle mit den HighEnd-herstellern. Also werden die sih sagen, bei ncht die Hand, die Dich füttert.

                            Raphael
                            There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

                            T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
                            2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
                            LS mit Visaton:
                            RiPol (2xTIW400)
                            Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
                            Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)

                            Kommentar

                            • harry_m
                              Registrierter Benutzer
                              • 16.08.2002
                              • 6421

                              #15
                              Genau! Und ebenso genau hier sehe ich Visaton im Vorteil.

                              Es sei, die OEM's nehmen bei Visaton doch viel mehr ab, als uns bekannt ist. Dann wäre die Zurückhaltung verständlich.
                              Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                              Harry's kleine Leidenschaften

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X