Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vib-300?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MAN100
    Registrierter Benutzer
    • 15.05.2004
    • 85

    Vib-300?

    Hallo

    Die Liaison von Thomas Reimann hat mich ein wenig angeregt,mal ein bißchen rum zu simulieren.Soll so ne`Art VIB-300 werden,also gleiche Chassisanordnung wie bei der Vib extra od.Liaison,nur halt mit TIW300,AL130M,KE25SC.Größe und Baßabstimmung wie bei der Atlas Compact.Trennfrequenzen ca.250/2500Hz.
    Wär sowas brauchbar?

    http://img396.imageshack.us/my.php?image=vib3008fc.jpg
    http://img396.imageshack.us/my.php?i...0weiche5fo.jpg

    sorry,weiß leider nicht genau wie man die Bilder hochladen kann
    Musik=Die beste Art der Kommunikation.
  • Reim
    Registrierter Benutzer
    • 29.06.2001
    • 1416

    #2
    Hallo

    die Idee ist prima, sieht mit sicherheit auch Autoritär aus.

    schicke mir doch mal unter thomas.carmen@web.de das Projekt zu, ich schau es mir mal an.

    auf deinen Bildern kann ich so gut wie nichts erkennen, die auflösung ist zu schwach.

    Allgemein gesprochen bin ich immer ein Freund von möglichst einfachen Weichen, je weniger Bauteile, desto weniger kann den guten Klang stören, das ist meine Devise.

    Thomas
    Viele Grüße

    vom Reim

    Kommentar

    • Diablo
      Registrierter Benutzer
      • 24.09.2004
      • 2685

      #3
      was hat denn der widerstand beim bass-lautsprecher verloren???
      Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

      Kommentar

      • markus
        Registrierter Benutzer
        • 04.02.2003
        • 373

        #4
        Welcher Widerstand stört dich? Meinst Du die Impedanzkorrektur?

        Angenehm zu beobachten, dass offenbar der D'Appo Hype und die Seitenbässe seltener werden und zunehmend vernünftige Boxen gebaut werden
        Gruß Markus

        Kommentar

        Lädt...
        X