Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neue Fehlermeldung in Boxsim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Timo
    Registrierter Benutzer
    • 22.06.2004
    • 9182

    neue Fehlermeldung in Boxsim

    Hallo UweG

    Hab heute morgen diese Fehlermeldung bekommen,




    kannst du mir sagen was da los ist, kannst du mir eine neue Version schicken bei dem das nicht ist?

    Gruß Timo
  • jhohm
    Registrierter Benutzer
    • 24.09.2003
    • 4535

    #2
    Hi Uwe,

    diese Fehlermeldung habe ich auch....
    Schicke mir bitte auch eine neue Version..

    Gruß Jörn
    ...Gruß Jörn

    Kommentar

    • UweG
      Registrierter Benutzer
      • 29.07.2003
      • 5606

      #3
      Schande über mein Haupt, ich habe tatsächlich das Datum verschlafen.
      Die Entwicklungsversionen verabschieden sich alle zu einem bestimmten Datum mit dieser Fehlermeldung, weil ich nicht will, dass in 2 Jahren noch mit den gleichen Versionen herumgespielt wird wie in früher Entwicklungszeit.
      Die Datumsbeschränkung wird endgültig entfernt, wenn die Version 1.0 erscheint. In diesem Fall habe ich schlicht vergessen, rechtzeitig eine neue Version zu publizieren, was ich hiermit verspreche, spätestens am Wochenende zu tun.

      Bitte entschuldigt den Fault pas.
      Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

      Kommentar

      • jhohm
        Registrierter Benutzer
        • 24.09.2003
        • 4535

        #4
        Uwe,

        oder du sagst uns, wo wir mit einem Hexeditor welchen Offset änderen müssen

        Da ich am WE eh nicht zu Hause bin, ist es mal nicht so schlimm...
        Und vergessen kann jeder mal etwas

        Gruß Jörn
        ...Gruß Jörn

        Kommentar

        • Mr.E
          Registrierter Benutzer
          • 02.10.2002
          • 5291

          #5
          Vorläufig müßte es doch ausreichen, das Datum in Windows zu ändern, oder?

          Kommentar

          • UweG
            Registrierter Benutzer
            • 29.07.2003
            • 5606

            #6
            @Mr. E: Im Prinzip ja, aber das ist doch eine Gurkenlösung. Ich werde versuchen, das am Freitag Abend, wenn ich wieder zu Hause bin zu richten.
            Dann wird es 0.95 geben mit überarbeiteten Fehlermeldungen (z. B. ... "Maß d ...") und einer (leicht) verbesserten Rücksimulation der DIN-Schallwand für die neuen Messungen an den Kalotten.
            Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

            Kommentar

            • Timo
              Registrierter Benutzer
              • 22.06.2004
              • 9182

              #7
              @Mr.E:

              Danke für den Tip, hätte ich auch selbst drauf kommen können, als Übergangslösung, Danke.

              Gruß Timo

              Kommentar

              • Mr.E
                Registrierter Benutzer
                • 02.10.2002
                • 5291

                #8
                Eben, war nur als Übergangslösung gedacht.

                Ließe es sich bei der Gelegenheit gleich einrichten, daß das Fenster mit den Weichenbauteilen automatisch so groß ist, daß man nicht scrollen muß? Horizontal ist das etwas nervig...

                Doppelklickfunktion auf die Bauteile wäre auch 'ne feine Sache.



                PS: und bei den freien Verbindungen "Enter" aktivieren.

                Kommentar

                • Gast-Avatar

                  #9
                  ich auch, ich auch

                  Jau Forum

                  Immer wenn man mal was "wichtiges" schnell ausprobieren will, bekommt man eins auf die Schnauze. Die manisch an Verfolgungswahn leidenden Programmierer sind einfach nervend Geht mir bei unserem Pico auch so, was der sich alles ausdenkt damit keiner was macht was er nicht will.
                  Nicht falsch verstehen, dass ist nötig ich seh´s ja ein, aber immer wenn man mal schnell...............

                  Kommentar

                  • Timo
                    Registrierter Benutzer
                    • 22.06.2004
                    • 9182

                    #10
                    Hallo,

                    Auch Autos sind auf Mißbrauch konstruiert, sodass keiner den Cupholder rausreißen kann, selbst die Amis sollten den Cup noch mit ihren Riesenfingern bedienen können.

                    Bei Software ist das wohl das gleiche,
                    trotzdem hats heute genervt...

                    Gruß Timo

                    Kommentar

                    • raw
                      raw
                      Registrierter Benutzer
                      • 12.06.2005
                      • 285

                      #11
                      Kein Wunder... heut ist der 23.

                      Kleine Frage: Wird es auch mal möglich sein, Waveguides damit zu simulieren?


                      Gruß
                      Denis

                      PS:
                      Bitte entschuldigt den Fault pas.
                      Ach, da gibt's nichts zu entschuldigen! Okay, ich bin zwar süchtig danach, aber so dankbar für das Programm, dass ich über den "Fehler" hinwegsehe.
                      Gruß
                      Denis

                      Kommentar

                      • UweG
                        Registrierter Benutzer
                        • 29.07.2003
                        • 5606

                        #12
                        Ließe es sich bei der Gelegenheit gleich einrichten, daß das Fenster mit den Weichenbauteilen automatisch so groß ist, daß man nicht scrollen muß?
                        Das wäre kein Problem, aber dann passt das Fenster nicht mehr auf 1024x768.

                        Waveguides kann Boxsim auch in Version 0.95 nicht. Vor 1.0 sind maximal Schönheitskorrekturen noch vorgesehen.
                        Der wesentliche Fokus liegt z. Zt. auf Rechengenauigkeit und Fehlerbeseitigung (wenn es denn tatsächlich mal welche gibt ).
                        Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

                        Kommentar

                        • Vince
                          Registrierter Benutzer
                          • 30.12.2003
                          • 168

                          #13
                          Kann man vielleicht einfach die Systemzeit (Datum) zurückstellen ?
                          (Bis Freitag/Samstag...)

                          Kommentar

                          • jaywalker
                            Registrierter Benutzer
                            • 16.02.2005
                            • 337

                            #14
                            Original geschrieben von UweG
                            Das wäre kein Problem, aber dann passt das Fenster nicht mehr auf 1024x768.
                            Man könnte ja bei Programmstart mal kurz die Bildschirmauflösung abfragen. Aber es gibt wohl ca. 1000 wichtigere Punkte

                            Grüße
                            Heiner

                            Kommentar

                            • UweG
                              Registrierter Benutzer
                              • 29.07.2003
                              • 5606

                              #15
                              Nach dem fault pas habe ich mich gestern Abend nochmal an Boxsim gesetzt und mal versucht, euch zum Ausgleich noch ein paar goodies zu liefern.
                              Es wird daher noch ein paar weitere Neuigkeiten geben:
                              - Doppelklick auf Bauteil in Bauteilliste wählt aus und schließt Listenfenster
                              - Visaton-Bauteilliste kommt ohne Scrollen (obige Aussage war Blödsinn)
                              - Neue Mausfunktionsbelegung: Bei gedrückter Shift-Taste werden mit Klick Drähte erzeugt, bei gedrückter Ctrl-Taste wird gelöscht.
                              - Neue Standardauflösung (40...112 dB)
                              - Diverse überarbeitete Fehlermeldungen.
                              - Maß d = 0 auf Schallwand jetzt erlaubt (erzeugt Punktstrahler auf Schallwand)

                              Jetzt muss ich nur noch an meinen Rechner zuhause dran kommen um sie online zu stellen.
                              Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X