Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sub W-17.30

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • YouGo
    Registrierter Benutzer
    • 25.11.2004
    • 56

    Sub W-17.30

    Hallo!

    Hier ist mein neuen subwoofer. Es ist ein W 170 S 4 OHM in 30 liter getuned bei 40 Hz. Es ist angetrieben bei ein 50W amp (auch selbstbau). Der sub kommt richtig tief aber man muss ihn nicht zu laut setzen. Es ist ein sehr billige sub und ich kann es empfehlen für kleine räume wo nicht sehr hohen pegel nötich ist. Fur Lord of the Rings in ein grosses wohnzimmer ist er ein bisschen zu klein, aber für musik in mein schlafzimmer ist er sehr geëignet.

    Die pics sprechen für sich:







    Gruße aus Holland
    Zuletzt geändert von YouGo; 26.06.2006, 14:33.
    PS Ich kan prima Deutsch lezen , aber schreiben ist noch ein bischen schwierich für mich
  • geist4711
    Registrierter Benutzer
    • 05.02.2005
    • 762

    #2
    sehr schön, gefällt mir gut, der kleine sub.
    auch der verstärker inovativ(das gehäsue -spelzberg?) und günstig :-)
    mfg
    robert
    Meine Nachbarn mögen mich nicht mehr.....

    Kommentar

    • YouGo
      Registrierter Benutzer
      • 25.11.2004
      • 56

      #3
      Das gehäuse war vorher ein UPS. Der amp ist von Elektor und ist basiert auf die TDA1562Q. Er hat ein 'Switched Mode Power Supply' fur stromversorgung. Ich habe überhaupt keine problemen damit, im gegenteil mit wat menschen oft sagen über SMPS in audio-geräte.

      Und für wer interessier is:



      Zuletzt geändert von YouGo; 04.05.2005, 18:04.
      PS Ich kan prima Deutsch lezen , aber schreiben ist noch ein bischen schwierich für mich

      Kommentar

      • UweG
        Registrierter Benutzer
        • 29.07.2003
        • 5606

        #4
        Es müssen nicht immer hochleistungsfähige Superspeaker sein, um damit Spaß zu haben. Das Ding gefällt mir. Das helle Gehäuse sieht edel aus.
        Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

        Kommentar

        • TKsys
          Registrierter Benutzer
          • 04.11.2004
          • 90

          #5
          Sieht sehr edel aus, dein Subwoofer.

          Warum hast Du keine "lineare Abstimmung" (40Liter 35 Hz) gewählt?

          Gruß, TKsys

          Kommentar

          • We-Ha
            Moderator
            • 26.09.2001
            • 12244

            #6
            Wahrscheinlich wollte er es so.

            Ausserdem könnte es sein, das man damit Raummoden 'umgeht'.
            Zusätzlich kommt in der Musik (bis auf Natur-Orgel und Synthesizer) kaum ein Siganl unter 40 Hz.
            Es macht schon Sinn.
            Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
            Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

            Kommentar

            • YouGo
              Registrierter Benutzer
              • 25.11.2004
              • 56

              #7
              Ich wollte der bassreflex etwas hoher tunen weil ich denn mehr pegel bekomme im sinvollen bassbereich (wie We-Ha sagte). Auch brauche ich so das zwitten teil des BR 13.25 nicht. Und WinISD is überhaupt ein ungenaues programma das man nicht zu ernst nemen soll (im BoxSim macht er ganz etwas anders). Wann ich meine pegelabfall anhöre, kann ich dir sagen das der mehr ähnlich ist mit die grafiek von BoxSim. Es fangt an bei ungefähr 50 Hz und unter 35 Hz hört man noch kaum etwas. Wann ich das verlänggerät (zwitten teil) darauf mache, hört man kaum unterschied.
              PS Ich kan prima Deutsch lezen , aber schreiben ist noch ein bischen schwierich für mich

              Kommentar

              • Ronkel
                Registrierter Benutzer
                • 11.04.2005
                • 142

                #8
                Sieht toll aus, der sub! Der wird sicher eine tolle Unterstützung für Musik sein.
                @WeHa: ich kenne nur ein Instrument was richtig tief geht: ein grosser Bosendorfer piano, der geht bis A0 runter, das heisst 27,5 hz .

                Kommentar

                • YouGo
                  Registrierter Benutzer
                  • 25.11.2004
                  • 56

                  #9
                  @ Ronkel:

                  Don't worry, ich höre niemals pianomuzik
                  PS Ich kan prima Deutsch lezen , aber schreiben ist noch ein bischen schwierich für mich

                  Kommentar

                  • We-Ha
                    Moderator
                    • 26.09.2001
                    • 12244

                    #10
                    Nur forte ?
                    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                    Kommentar

                    • YouGo
                      Registrierter Benutzer
                      • 25.11.2004
                      • 56

                      #11
                      Ich meine klaviermusiek und jah We-Ha, staccato forte!
                      PS Ich kan prima Deutsch lezen , aber schreiben ist noch ein bischen schwierich für mich

                      Kommentar

                      • TKsys
                        Registrierter Benutzer
                        • 04.11.2004
                        • 90

                        #12
                        Alles klar, das wollte ich nur wissen.

                        Allerdings habe ich WinISD bisher immer geglaubt. Hmm.

                        Gruß, TKsys

                        Kommentar

                        • jhohm
                          Registrierter Benutzer
                          • 24.09.2003
                          • 4535

                          #13
                          Original geschrieben von TKsys
                          Alles klar, das wollte ich nur wissen.

                          Allerdings habe ich WinISD bisher immer geglaubt. Hmm.

                          Gruß, TKsys
                          Hi,
                          das habe ich auch...
                          bis ich auf der einen Seite AJHorn und andererseits BoxSim kennengelernt habe....
                          Seitdem liegt WinISD nur noch als Leiche in den Tiefen der Festplatte...

                          Gruß Jörn
                          ...Gruß Jörn

                          Kommentar

                          • Wolters
                            Registrierter Benutzer
                            • 09.05.2005
                            • 1

                            #14
                            Sieht toll aus

                            Er hat seinen Lebensarbeit vollendet
                            Ich habe keiner anung was einige Leute haben mit there 'subwoofers', aber ich denke, dass sie gut anschauen

                            Kommentar

                            • phaeton
                              Registrierter Benutzer
                              • 29.03.2005
                              • 84

                              #15
                              Wie sieht es mit der Idee aus, einen Compound-Sub mit 2 W170S zu bauen? Wie berechnat man das ideale Koppelvolumen? Ich würde da zwei 4-ohmige in Reihe schalten und aktiv betreiben wollen.
                              MfG Yves

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X