Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Standcouplet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chnöbu
    Registrierter Benutzer
    • 09.11.2004
    • 14

    Standcouplet

    So, da ich mir endlichauch eine Digicam zugelegt habe, kann ich meine Werke auch mal zeigen. Ich fang mit meiner ersten Visatonbox, einer Standcouplet an.
    Vom Klang her bin ich sehr zufrieden, vorallem die Räumlichkeit hat mich beindruckt. Da ich zu dieser Zeit noch die alte Weiche eingebaut hatte, frag ich mich nun ob es sich lohnen würde, sie zu modifizieren.





    Aune as grüesech mitenand usem schwitzerische friburg
  • Tuti
    Registrierter Benutzer
    • 14.12.2002
    • 740

    #2
    Hallo... Sieht sehr schön aus.. Was allerdings ein wenig ins Auge sticht sind die Risse oben auf der Schallwand... Würde evl. den Fräser dort auch nochmal entlang führen.. Das ist aber kein Furnier oder ? Grüße Tuti

    Kommentar

    • kesi
      Registrierter Benutzer
      • 10.12.2003
      • 504

      #3
      Ich Tippe Echtholz . Sieht gut aus. Kleine Kratzer.

      Grüsli zrug uf Friburg
      Soll eine kühle Stimme warm klingen, oder eine warme Stimme noch wärmer?
      Soll ein rauhes Instrument seidig klingen, oder ein seidiges Instrument noch seidiger?
      Soll ein kleiner Raum gross wirken, oder ein grosser Raum noch grösser?

      Kommentar

      • Sven W.
        Registrierter Benutzer
        • 11.05.2002
        • 404

        #4
        Hallo!

        Gefällt mir persönlich auch sehr gut, wie groß ist dein Raum?
        Wie, mit was treibst du deine Standboxen an?

        Ich kann dir die Weiche der Couplet-Studio wärmstens empfehlen.

        Gruß
        Sven

        http://www.visaton.de/vb/showthread....&threadid=4303
        Zuletzt geändert von Zwen; 01.05.2005, 17:16.

        Kommentar

        • chnöbu
          Registrierter Benutzer
          • 09.11.2004
          • 14

          #5
          Ja, ist Echtholz, der einfachheit halber. Ans Furnieren habe ich mich nicht getraut..
          Die Oberfläche ist definitiv nicht perfekt, ich hatte vorallem nicht die Geduld stundenlang zu schleifen. Auf dem Blitzlichtfoto sieht es aber schlimmer aus als in Echt.

          Eingestzt habe ich sie als Frontlautsprecher an einem Yamaha RX V750. Als Rears dienen zwei Alto2G, welche aber eher provisorisch eingestzt wurden und ersetzt werden, sobald es das Bankkonto erlaubt.
          Auf Center und Subwoofer kann ich eigentlich verzichten.

          Edit: ach ja, der Raum ist zirka 15m^2 gross. Bass ist genügend vorhanden. Je nach Position etwas drönig. Vermute mal wegen der Dachschräge.

          Kommentar

          Lädt...
          X