Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Subbi meets Iron

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Polysofty
    Registrierter Benutzer
    • 21.12.2004
    • 55

    Subbi meets Iron

    Hallo,

    wollt mal meinen neuen Subwoofer präsentieren.
    Bestückt ist er allerdings mit Polk Audio Woofer aus dem
    Car Hifi Bereich.

    Als Gehäuse dient ein Eisengussrohr:



    die komplette Fotostory mit Beschreibung gibts hier:
    Photostory

    gruß polysofty
  • albondiga
    Registrierter Benutzer
    • 18.06.2004
    • 1111

    #2
    so, schnell mal antworten, bevor der Thread gelöscht wird.
    Das ganze ist eine interessante Konstruktion, ich hoffe, das hält mit dem Kunstharz - schließlich unterscheiden sich Eisen und MDF schon in ihren Temperaturausdehnungskoeffizienten.
    Dieses außergewöhnliche Konzept könnte man noch ein wenig weiter denken:
    In der Fotostory sieht das Ding ja eher weiß aus. Da empfiehlt es sich, das Submodul in einen alten WC-Spülkasten zu montieren und direkt hinter dem senkrecht stehenden Sub an die Wand zu schrauben, dann das Kabel durch ein Rohr zwischen Spülkasten und Sub verlegen - fertig.
    Damit erhielte der Begriff KLOSCHÜSSEL eine ganz neue Definition.
    P.S. mit der passenden Brille wird das ganze dann zum ultimativen Hörplatz für endlose Herr der Ringe oder StarWars-Abende. Ist die Membran eigentlich beschichtet?
    Kerze: "Wasser soll gefährlich sein!?!". Andere Kerze: "Kannste von ausgehen!"

    Kommentar

    • angelralle
      Registrierter Benutzer
      • 19.08.2003
      • 1959

      #3
      Das siehst du falsch, das ist kein Klo, das ist ne Waschmaschine. Für unsere hab ich noch keinen Subwoofer.

      Trotzdem, gute Idee, sowas hatte ich auch schon mal für meinen Kleinen, allerdings mit PE- Abflussrohr.
      Ein Mann braucht eine Insel.

      Kommentar

      • albondiga
        Registrierter Benutzer
        • 18.06.2004
        • 1111

        #4
        Wieso? bei einer Waschmaschine könnte man das Chassis direkt als Tür einbauen. Dann fragt sich nur nocht, mit welcher Musik die Flecken am besten rausgehen. Mit Roger Waters???
        Kerze: "Wasser soll gefährlich sein!?!". Andere Kerze: "Kannste von ausgehen!"

        Kommentar

        • Polysofty
          Registrierter Benutzer
          • 21.12.2004
          • 55

          #5
          Mit sovielen kompetenten beiträgen hätte ich nicht gerechnet

          Über die Verbindungstelle Harz/Eisen mach ich mir keine sorgen,
          der Sub ist das ganze jahr Konstanten 21°C ausgesetzt im Winter Heizung in Sommer Klima so das dort nix passieren sollte.

          Optisch ist es natürlich geschmackssache, meine Oma dachte ich hät ne Fliegerbombe ausgegraben

          Klanglich hat es sich auf jeden fall gelohnt.

          gruß polysofty

          Kommentar

          • BlueFlame
            Registrierter Benutzer
            • 21.01.2002
            • 453

            #6
            Schick...
            und wo kriegt man so 'n Rohr her ???

            Kommentar

            • We-Ha
              Moderator
              • 26.09.2001
              • 12244

              #7
              Schon mal 'ne Straße aufgebuddelt ?

              (ausserdem würde so ein Thread 'nur' geschloßen, nicht gelöscht )
              Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
              Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

              Kommentar

              • Polysofty
                Registrierter Benutzer
                • 21.12.2004
                • 55

                #8
                Original geschrieben von BlueFlame
                Schick...
                und wo kriegt man so 'n Rohr her ???
                Schon mal an ner Baustelle vorbei gefahren


                wieso sollte der thread geschlossen werden? Doch wohl nich weils kein Visaton Chassis ist? So beschränkt kann man ja wohl net sein. Ausserdem ist er ja die 1 im 5.1 Topas Signature Projekt


                gruß polysofty

                Kommentar

                • We-Ha
                  Moderator
                  • 26.09.2001
                  • 12244

                  #9
                  Poly, Vorsicht mit gewissen Äusserungen ...
                  Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                  Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                  Kommentar

                  • LarsAC
                    Registrierter Benutzer
                    • 07.05.2004
                    • 161

                    #10
                    Könnte mal jemand nachrechnen, ob eine Kloschüssel als Horn taugt?


                    Lars

                    Mein HTPC im Bau...

                    Kommentar

                    • Keepiru
                      Registrierter Benutzer
                      • 22.04.2005
                      • 8

                      #11
                      ich hatte da mal ein bild zu gesehen. sowohl einen breitbänder unten, (und die schüssel dann auf den kopf gestellt) als auch einen 12" sub oben in einen aufgeklebten holzklodeckel gebastelt... ob der sound scheisse oder gut war... naja... darüber war da leider nichts berichtet.
                      They say the sea is cold, but the sea contains the hottest
                      blood of all....

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X